Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aquaterrarium für Moschusschildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aquaterrarium für Moschusschildkröte

    Hi Ihr!
    Klein Chilli lebt nun etwa 2 Jahre bei mir (bisher in einem 80er Becken) und ich wollte nun ein neues Aquarium einrichten.
    Da ich mir ziemlich sicher bin, dass meine Moschuskröte ein Weib ist, mache ich mir nun Gedanken über einen geeigneten Landteil / Eiablageplatz.
    Bisher habe ich eine überdimensionierte Wandampel benutzt und diese mit Quarzsand befüllt.
    Ich hatte eigentlich vor im neuen Becken 2 Eckampeln zu benutzen (1. als Eiablageplatz 2. als Filter und Landteil in Einem). Das Dumme ist nun, dass ich keine Eckampeln finden kann
    Ich habe die Konstruktion hier gesehen:
    http://www.turtle-technik.de/
    Aber Keiner der drei Baumärkte, die ich bisher besucht habe, verkauft solche Eckampeln. Es scheint irgendwie, als ob die in Deutschland nicht mehr hergestellt werden ?! Ich finde auch in online-Märkten Keine...
    Nun zur Frage: Was kann ich sonst noch als Landteil / Eiablageplatz und Filter benutzen??? Es sollte optisch schon passen (ich finde diese klobigen runden Töpfe und Kästen einfach unschön^^).

    Außerdem habe ich bemerkt, dass meine SKröte eine "Delle / Wölbung" nach innen am Plastron hat!? Ist das normal??? Bei Landschildkröten ist das doch ein Zeichen dafür, dass es sich um ein Männchen handelt oder?

    mfg
    Zuletzt geändert von Bennü; 17.04.2009, 17:32.

  • #2
    Hallo.
    Na die Dinger gibts doch überall. Ich hab erst gestern welche für meinen Balkon gekauft. Vielleicht hast du in einem Garten- oder Pflanzenmarkt mehr Glück, als in einem Baumarkt. Gibts auch oft in 1€- oder Billigmärkten.
    VG

    Kommentar

    Lädt...
    X