Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freigehege / Teich für Schmuckschildkröten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freigehege / Teich für Schmuckschildkröten

Hallo,

bin grad dabei einen Teich mit Landteil für meine zwei Gelbwangen-Schmuckschildkröten zu planen. Nun stellt sich mir die Frage, wie groß ich den Wasser- bzw. Landteil machen muss und ob man bei Wasserschildkröten auch ein Schutzhaus am Landteil braucht, denn meine beiden sind im Aquaterrarium nur zum Sonnen außerhalb des Wassers.
    Würde mich über Antworten und gute Ideen (evt. mit Bildern) sehr freuen!

Gruß Christian

Hallo Christian,
    schau mal auf meiner homepage http://www.unitedpage.de/tinamie auf den Seiten "Teichhaltung" und "Frühbeet". Da findest Du vielleicht ein paar Anregungen für Deinen Teich, und auch eine Beschreibung zum Bau eines Frühbeetes. Denn ein Frühbeet solltest Du für Deine Beiden schon haben.
    LG Tina

Kommentar

Hi Tina ... schöner Teich ... aber hat Dein Renfield noch nicht angefangen am Zaun hochzukraxeln? ... es wäre sehr schade, wenn Du diesbezüglich eine böse Überraschung erleben würdest ... vielleicht wäre es besser, den Teich glattwandig einzuzäunen, damit da nichts passieren kann ...

Gruß Petra
      Zuletzt geändert von lionsgemmini; 07.05.2009, 23:20.

Kommentar

Hallo Petra,
        ... schöner Teich ... aber hat Dein Renfield noch nicht angefangen am Zaun hochzukraxeln?
        ...Danke :wub:... Bisher hat er sich noch nie weiter als 5 cm vom Teichrand entfernt .
        Aber selbst wenn er doch mal über den Zaun stiften gehen sollte, macht das nichts. Unser kompletter Garten ist zusätzlich zum normalen Holzzaun auch noch mit Kaninnchendraht (80 cm hoch, davon ca. 10 bis 15 cm im Erdreich) eingezäunt .
        LG Tina

Kommentar

Hallo Tina ... na denn !! ... da sollte er wohl nicht drüberkommen ... Unser emys orbicularis Männchen hat nämlich mittels der dicht am Zaun stehenden Lebensbäume denselben überwunden und eierte letztes Jahr dann draußen rum ... ... daraufhin haben wir dieses Jahr vor der Teichsaison noch einmal quer vor die Lebensbäume einen Zaun gezogen ... hätten wir das letztes Jahr gleich anders gemacht, wäre uns das erspart geblieben ... :wall: ... aber man(n) muss ja was zu tun haben, nicht wahr ?!

Gruß Petra

Kommentar

Lädt...
          X