Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aquarienneubau Graptemys pseudogeographica pseudogeographica

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi

    Die Trennscheiben sind wirklich nicht nötig, das Wasser sucht sich immer den Weg des geringsten Widerstandes. Dadurch kann es sein das die Matten zuerst nicht gleichmäßig durchflossen werden.

    Das regelt sich dann von allein, da sich stärker durchflossene Bereiche mit Schlamm zu setzen werden.

    lg Marco

    Kommentar


    • #17
      Nen Hamburger Mattenfilter hat nich nur eine Matte als Durchfluss, der klassische hat 3, aber egal.

      Und ja: Lies mal Schneckenschubserlein: 25 cm Tier in der Aquaristik und bei Graptemys, oder was hab ich da geschrieben?
      Siehste, lg micha

      Kommentar


      • #18
        Hi

        Ich glaube kaum das wir uns so gut kennen das wir uns mit Kosenamen belegen sollten.

        Ich hoffe mal du meinst mit 100l nicht die Gesamtbeckengröße für ein 25cm großes Tier, sondern die Menge des gewechselten Wassers?

        lg Marco

        Kommentar


        • #19
          Hallo,

          demnach bring es also keinen Vorteil, das Wasser durch ein Labyrinth fließen zu lassen, sondern es reicht ein großer Raum mit Filtermaterial?

          Gruß Mathias

          Kommentar


          • #20
            Das kommt ganz darauf an...
            Solltest du mehrere Kammern machen, kann es bei einem großen Filtervolumen sein, dass der letzte Teil des Filters kaum noch Sauerstoff abbekommt.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Bennü Beitrag anzeigen
              Solltest du mehrere Kammern machen, kann es bei einem großen Filtervolumen sein, dass der letzte Teil des Filters kaum noch Sauerstoff abbekommt.
              Hi

              Deswegen ist es auch praktischer das die Matten parallel und nicht der Länge nach durchflossen werden.

              Sinnvoll halte ich es auch lieber mehrere dünne Matten von ca 5cm zu nehmen wie einen dicken Block.

              lg Marco

              Kommentar

              Lädt...
              X