Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserfall

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserfall

Hallo,

ich wollt für meine Gelbwangenschmuckschildkröte eine Wasserfall ins/aufs Aquarium bauen, durch den ich dann das gefilterte Wasser vom Außenfilter wieder einleiten kann. Ich denke, dass das ganz schick aussehen könnte, wenn auf einer Ecke des Aquariums so ein Wasserfall plätschert.
    Habt ihr mit dem Bau Erfahrungen, oder könnt mir Tips bezüglich Matrial und Herstellung geben?
    Das der Wasserfall fest und ungiftig sein muss ist mir schon klar, aber wie gehts am besten?

Re: Wasserfall

Bei meinem Eheim Filter war soetwas dabei. Der Schlauch geht vom Filter aus hoch zum Aquarium und dort ist nochmal ein kleines Knick Rohr ins Aquarium rein was mit einem Rohr verbunden ist wo einige Löcher drin sind. Dieses Rohr hab ich mit Saugnäpfen am oberen Rand des Aquariums befestigt. Durch die Löcher kommt dann das Wasser wie ein Wasserfall am Glasrand herunter.

Kommentar

ich dachte da eher an styrodur (das feste) oder Bauschaum, das es so richtig wie in der Natur aussieht.
      Vielleicht hat auch jemand eine Idee, wie es mit Schiefer funktionieren kann.

[Edited by Marco1977 on 08-07-2003 at 15:34 GMT]

Kommentar

Ich hab einen für meine Wasseragamen gemacht. Ebenfalls aus Bauschaum aber der ist schwer zu formen. Ist ne kleine Fickelsarbeit.
        Wenn der leicht angetrocknet ist kannst du die Schieferplatten aufdrücken,
        sieht echt klasse aus.
        Achte aber darauf das die Platten nicht zu scharf sind.
        Lieben Gruß Carry

Kommentar

Lädt...
        X