Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei Weibchen G. Ouachitiensis und Pseudogeographica gemeinsam halten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei Weibchen G. Ouachitiensis und Pseudogeographica gemeinsam halten?

    Hallo!

    Obwohl ich befürchte, dass ich das Angebot eines adulten pseudogeographica-Weibchens nicht annehmen kann, wollte ich dennoch fragen, ob ich so richtig liege.

    Z.z. halte ich ein adultes Ouachita-Weibchen (Panzerlänge 16cm) in einem Becken mit den Maßen 120*50*50, Wasserstand leider nur 30cm wegen Plattform und Ausbrechgefahr. Ich befürchte jedoch, dass das Becken sowieso und erst recht für ein zweites Tier zu klein sein wird. Außerdem weiss ich nicht, ob ich zwei Weibchen in dieser "Konfiguration" halten kann?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Viele Grüße,
    Christian

  • #2
    Hi

    Graptemys-Mädels sind mit 16cm aber noch lange nicht am Wachstumsende angekommen...

    Beide Unterarten kommen auch parallel im selben Flußsystem vor und haben die selben Ansprüche. Kann aber natürlich sein das sie sich nicht vertragen...

    lg Marco

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      vielen Dank schonmal für die Antwort. Mir ist die übliche Größe der Weibchen bekannt, aber bei diesem Tier hier ist da schon lange nichts mehr passiert - und die jüngste ist sie auch nicht mehr. Mal von diesen Größen ausgegangen - wie sieht es da mit dem Platz für 2 Tiere aus?

      Viele Dank und viele Grüße
      Christian

      Kommentar

      Lädt...
      X