Hi,
wir haben gestern Abend auf einer Landstraße eine Schmuckschildkröte aufgelesen. Es handelt sich um eine Chrysemys picta bellii - Westliche Zierschildkröte, wie wir anhand der auffälligen Zeichnung gut feststellen konnten. Das Tier ist sehr aktiv und ca 13-14 cm groß.
Wir haben Sie jetzt erst einmal in eine große Wanne mit Sitzecke getan.
Aber wir haben eigentlich nicht das Interesse das Tier zu behalten.
Die Suche nach dem Besitzer ist eher schwierig, da wir nicht Wissen woher das Tier kommt.
Jetzt stellt sich die Frage wie weiter?
Der Zoo will Sie nicht, weil Sie Angst wegen Krankheiten haben.
Ich weiß nicht ob ein Tierheim das Richtige ist? Wieder aussetzen dürfte wohl auch kein Weg sein, da ich gelesen habe, dass diese Art wohl nicht im Freien überlebt.
Was jetzt? Gibt es da spezielle Anlaufstellen?
Im Tierhandel abgeben?
Kann mir jemand einen Tip geben?
Die Schildkröte ist in 67547 Worms.
Danke im Voraus.
Gruß Werner
wir haben gestern Abend auf einer Landstraße eine Schmuckschildkröte aufgelesen. Es handelt sich um eine Chrysemys picta bellii - Westliche Zierschildkröte, wie wir anhand der auffälligen Zeichnung gut feststellen konnten. Das Tier ist sehr aktiv und ca 13-14 cm groß.
Wir haben Sie jetzt erst einmal in eine große Wanne mit Sitzecke getan.
Aber wir haben eigentlich nicht das Interesse das Tier zu behalten.
Die Suche nach dem Besitzer ist eher schwierig, da wir nicht Wissen woher das Tier kommt.
Jetzt stellt sich die Frage wie weiter?
Der Zoo will Sie nicht, weil Sie Angst wegen Krankheiten haben.
Ich weiß nicht ob ein Tierheim das Richtige ist? Wieder aussetzen dürfte wohl auch kein Weg sein, da ich gelesen habe, dass diese Art wohl nicht im Freien überlebt.
Was jetzt? Gibt es da spezielle Anlaufstellen?
Im Tierhandel abgeben?
Kann mir jemand einen Tip geben?
Die Schildkröte ist in 67547 Worms.
Danke im Voraus.
Gruß Werner
Kommentar