Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An die DGHT

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• An die DGHT

Hallo!
    Vielleicht ist dies nicht der beste Platz für meine Bitte an die DGHT-Verantwortlichen der Homepage. Ich versuch´s trotzdem.

Auf der Homepage werden aktuelle herpetologische Artikel vorgestellt. Können Sie bitte jeweils die Quelle dazu angeben? Das erleichtert die Beschaffung relevanter Literatur beträchtlich. Mich würde zB der gerade zitierte Artikel über die Embryogense von Chelydra sowie die Quelle über die angegebene Nachzucht von Graptemys oculifera interessieren.
    Vielen Dank.

Re: An die DGHT

Hallo Map,
    hast recht, würde mich auch interessieren !
    Gruss und bis bald wieder mal !
    Brüno

Kommentar

Hallo Stefan und Brüno,

betreffs Chelydra wurde evtl. folgende Literatur zitiert:

Rimkus, Todd A., Nate Hruska and Ralph A. Ackerman. 2002. Separating the effects of vapor pressure and heat exchange on water exchange by Snapping Turtle (Chelydra serpentina) eggs. Copeia. 2002(3):706-715.

Die NZ-Infos stammen sicherlich aus den "International Zoo News": "(...) Ten Barbour’s Map turtles (Graptemys barbouri hatched at the Johm G. Shedd Aquarium, Chicalo, IL USA. Om September and October, 2002, their first success with that species. Shedd’s Ringed Map turtle (Graptemys oculifera) one hatchling. (...)"

Viele Grüße
      Andreas

Kommentar

Danke Andreas !
        Gruss Brüno

Kommentar

Lädt...
        X