Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pudding

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pudding

    Hallo und guten Abend,
    kann mir jemand sagen wie man diesen Schildkrötenpudding herstellt ?

    Ich habe selbstverständlich erst in der Suchoption geschaut, aber wie so oft hier landen einige innerhalb ein zwei Antworten über alles mögliches Hin und Her, nur leider wird dabei so oft die Frage des Users nicht beantwortet.

    Euch einen schönen Feierabend !
    stiftl


  • #2
    Re: Pudding

    Guck mal beim Hellmut auf der Seite vorbei. Der hat n Link zu nem Rezept!
    www.schroete.de

    Gruß Kai

    Kommentar


    • #3
      Re: Pudding

      stiftl wrote:
      Hallo und guten Abend,
      kann mir jemand sagen wie man diesen Schildkrötenpudding herstellt ?

      Ich habe selbstverständlich erst in der Suchoption geschaut, aber wie so oft hier landen einige innerhalb ein zwei Antworten über alles mögliches Hin und Her, nur leider wird dabei so oft die Frage des Users nicht beantwortet.

      Euch einen schönen Feierabend !
      stiftl
      Hallo Stiftl,
      für 3 Schildkröten lohnt sich die Arbeit fast garnicht, da ist es einfacher, alles einzeln ins Becken zu geben.
      Aber trotzdem, hier ein Vorschlag:
      Man braucht Gelatinepulver (aus Apotheke oder z.B. von Dr. Oetker) damit das Futter nicht auseinander fällt. Als Futter kann man z.B. frische Bachflohkrebse, Stinte, Schnecken, Gemüse, Kräuter, Pflanzen usw. hineingeben. Mit der Gelatine muss man ein wenig experimentieren mit der Festigkeit, manche mögen es etwas fester, manche "wabbelig".
      Ich persönlich würde es etwas fester anrühren, dann fällt der Pudding im Wasser nicht so schnell auseinander.
      Mfg. Sylvia

      Kommentar


      • #4
        Re: Pudding

        Hallo Stiftl!

        Schau mal rein unter:

        http://www.sfoe.at/pudding.htm

        Da ist alles genau beschrieben.

        Schönen Abend noch!
        Bernhard

        Kommentar


        • #5
          Re: Pudding

          Danke Schöööööön !!

          Euch einen klasse Dienstag !
          Gruß stiftl

          Kommentar


          • #6
            Re: Pudding

            Hallo,
            Übrigens das Rezept von Artner, siehe den Link den "barnes 122" gepostet hat, funktioniert sehr gut !
            Der Pudding bleibt auch im Wasser kompakt und wird, nach einer kurzen Gewöhnungsphase, auch gerne angenommen !

            Gruss Brüno

            Kommentar


            • #7
              Re: Pudding

              hallo liebe forumer,

              wie ihr schon sagt : es lohnt sich nicht wirklich diesen schildkrötenpudding für drei ws anzumixen.

              gibt es vielleicht die möglichkeit diesen trotzdem zu beziehen ?

              ich denke da an jemanden der den sowieso in grösseren mengen herstellt und davon evtl. was verkaufen würde.

              euch einen klasse wochenstart !
              stiftl

              Kommentar


              • #8
                Re: Pudding

                wieso sollte sich der Aufwand nicht lohnen?

                [[ggg]Editiert von Lynn am 22-03-2004 um 20:25 GMT[/ggg]]

                Kommentar


                • #9
                  Re: Re: Pudding

                  für 3 Schildkröten lohnt sich die Arbeit fast garnicht, da ist es einfacher, alles einzeln ins Becken zu geben.!

                  Wieso denn? Ich hab nur 2 Schildkröten und beide sind noch Babys, hab trotzdem Schildkrötenpudding gemacht. Hab einfach nur 1 1/2 Liter zubereitet und in Würfel eingefroren. Ist doch das beste Futter für die Lieben! Finde der Aufwand lohnt wohl

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Re: Pudding

                    stiftl schrieb:
                    hallo liebe forumer,

                    wie ihr schon sagt : es lohnt sich nicht wirklich diesen schildkrötenpudding für drei ws anzumixen.

                    gibt es vielleicht die möglichkeit diesen trotzdem zu beziehen ?

                    ich denke da an jemanden der den sowieso in grösseren mengen herstellt und davon evtl. was verkaufen würde.

                    euch einen klasse wochenstart !
                    stiftl

                    Hallo stiftl,

                    am Mittwoch werde ich neuen Pudding anrühren. Nach dem Rezept den Barnes geposted hat. Ich warte auf Mittwoch weil nur dann die Forellenzucht aufhat.

                    Wenn du mir die Hälfte abkaufen möchtest, mache ich gerne was mehr.

                    Nur die Frage wie man das Futter verschickt. Schließlich handelt es sich um Frostfutter was nicht auftauen sollte ...

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Re: Re: Pudding

                      Lynn schrieb:
                      für 3 Schildkröten lohnt sich die Arbeit fast garnicht, da ist es einfacher, alles einzeln ins Becken zu geben.!

                      Wieso denn? Ich hab nur 2 Schildkröten und beide sind noch Babys, hab trotzdem Schildkrötenpudding gemacht. Hab einfach nur 1 1/2 Liter zubereitet und in Würfel eingefroren. Ist doch das beste Futter für die Lieben! Finde der Aufwand lohnt wohl
                      Also ich habe bloß eine Schildkröte und koche auch diesen Pudding.
                      Dieser wird in Lasagneschalen portioniert in Würfelstückchen geteilt und bei Bedarf entnommen.
                      Is ne super Sache, da einmal ein Nachmittag Zeit investieren, und der Vorrat reicht so etwa ein halbes Jahr.
                      Man brauch sich also nicht jeden Tag Gedanken machen, was gibts denn heute zu essen. Außerdem ist da schön viel Abwechslung im Pudding.

                      Also, wer sagt das lohnt sich nicht, ist nur zur faul und sucht eine Ausrede!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Pudding

                        Hi,

                        ein Rezept ist doch auch ganz einfach umzurechnen...
                        Ob sich der Pudding ein halbes Jahr hält, kommt darauf an wie sauber er zubereitet wurde. Bakterien und Keime werden durch abkühlen nicht zerstört wie beim Kochen, sondern nur ruhiggestellt.
                        Habe selber noch kein Pudding gekocht, die Futtertierzuchten machen auch Arbeit...

                        Gruss, Oliver

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Pudding

                          Hallo,
                          wo bekomme ich den dieses Korvimin ZVT?
                          Bei TA oder im Zoohandel?

                          Kernchen

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Pudding

                            tierarzt oder manchmal auch bei reptilienmessen

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Re: Re: Pudding

                              Klaus_P schrieb:
                              stiftl schrieb:
                              hallo liebe forumer,

                              wie ihr schon sagt : es lohnt sich nicht wirklich diesen schildkrötenpudding für drei ws anzumixen.

                              gibt es vielleicht die möglichkeit diesen trotzdem zu beziehen ?

                              ich denke da an jemanden der den sowieso in grösseren mengen herstellt und davon evtl. was verkaufen würde.

                              euch einen klasse wochenstart !
                              stiftl

                              Hallo stiftl,

                              am Mittwoch werde ich neuen Pudding anrühren. Nach dem Rezept den Barnes geposted hat. Ich warte auf Mittwoch weil nur dann die Forellenzucht aufhat.

                              Wenn du mir die Hälfte abkaufen möchtest, mache ich gerne was mehr.

                              Nur die Frage wie man das Futter verschickt. Schließlich handelt es sich um Frostfutter was nicht auftauen sollte ...
                              recht herzlichen dank klaus !!
                              habe dir eine e mail gesendet.
                              schönen feierabend wünscht stiftl

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X