Liebe Forenmitglieder,
ich möchte mir seit mehreren Monaten eine Wasserschildkröte zulegen und habe einige Fragen dazu.
Ich schwanke zwischen einer Starrbrust Pelomeduse und eine der Moschusschildkrötenarten.
Über beide habe ich mich in der einschlägigen Literatur schon informiert, finde aber grade über die Pelomeduse nur wenig, außer Art für Art aus dem NTV Verlag.
Da ich gerne auch später nachzüchten würde wäre meine erste Frage :
1.IST DIES BEI EIDEN ARTEN GLEICH LEICHT ODER SCHWER?
An Platzangebot kann ich ein Becken mit 120 mal 60 mal 60 zur Verfügung stellen und würde mir im Falle einer zweiten Schildkröte nochmal die gleiche Größe als zweites Becken zulegen.
2. REICHT DIE GRÖßE FÜR BEIDE ARTEN?
Meine letzte Frage wäre:
3. WIE ALT WERDEN STARRBRUST PELOMEDUSEN?
Bei Moschusschildkröten habe ich gelesen sie werden so 55 Jahre alt.
Ich hoffe auf Eure Hilfe und bedanke mich im Vorraus.
Liebe Grüße,
Euer Stefan
ich möchte mir seit mehreren Monaten eine Wasserschildkröte zulegen und habe einige Fragen dazu.
Ich schwanke zwischen einer Starrbrust Pelomeduse und eine der Moschusschildkrötenarten.
Über beide habe ich mich in der einschlägigen Literatur schon informiert, finde aber grade über die Pelomeduse nur wenig, außer Art für Art aus dem NTV Verlag.
Da ich gerne auch später nachzüchten würde wäre meine erste Frage :
1.IST DIES BEI EIDEN ARTEN GLEICH LEICHT ODER SCHWER?
An Platzangebot kann ich ein Becken mit 120 mal 60 mal 60 zur Verfügung stellen und würde mir im Falle einer zweiten Schildkröte nochmal die gleiche Größe als zweites Becken zulegen.
2. REICHT DIE GRÖßE FÜR BEIDE ARTEN?
Meine letzte Frage wäre:
3. WIE ALT WERDEN STARRBRUST PELOMEDUSEN?
Bei Moschusschildkröten habe ich gelesen sie werden so 55 Jahre alt.
Ich hoffe auf Eure Hilfe und bedanke mich im Vorraus.
Liebe Grüße,
Euer Stefan
Kommentar