Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildkrötenaquarium oder Terrarium?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schildkrötenaquarium oder Terrarium?

Liebe Forenmitglieder,

ürde mir gerne noch ein Becken zulegen für eine Sternotherus odoratus.
    Habe jetzt gesehen, das es Wasserschildkrötenbecken in 2 Ausführungen gibt und wollt emal Fragen,welche Ihr für die bessere haltet.
    Einmal gibt es sie als Aquarium mit Landteil,der allerdings 15cm tief mit Substrat für Eiablage gefüllt werden kann, oben offen.
    Die andere Variante ist als Wasserschildkrötenterrarium,also oben zu mit Lochblech und Schiebetüren vorne mit gleichem Landteil.
    Beide haben die Maße 120*60*60.

Wäre dankbar für Eure meinung,da sich beide preislich nichts tuen, ich aber unsicher bin,welches ich diese Woche kaufen soll.

Euer stefan

Hi

Hast du mal Bilder davon...?

lg Marco

Kommentar

Die andere Variante ist als Wasserschildkrötenterrarium,also oben zu mit Lochblech und Schiebetüren vorne mit gleichem Landteil.
      Wenn Schiebetüren vorhanden sind, dann wirst du wohl kaum mehr als 10cm Wasserstand bekommen können... Ich würde dir vorschlagen dir ein Aquarium in den Maßen 120x60x60 zu holen und ein kleines Aquarium 30x20x20 als Landteil einzukleben. Damit kommst du vll günstiger Weg und du kannst dir den Wasserstand selbst aussuchen (ich würde z.B. das Becken immer komplett füllen..).
      Zuletzt geändert von Bennü; 29.07.2009, 01:24.

Kommentar

Hallo Stefan,
        ich würde das Landteil von außen anbringen und einen Aufbau drauf setzten.
        So hat Deine Schildkröte mehr Schwimmplatz.
        Ich habe mein Aquarium bei Ebay ersteigert und den Aufbau aus Plexiglas mit Schiebetüren selbst gebaut, das spart Gewicht.
        L.G. Antje

Kommentar

Lädt...
        X