Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltung zweier Schildkröten möglich?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haltung zweier Schildkröten möglich?

Hallo. Ich bekomme am Samstag eine vier Jahre alte Gelbwangenschmuckschildkröte. Es handelt sich um ein Männchen. Kann mir jemand sagen, ob es evtl. ratsam ist, eine zweite Schildkröte (Baby) dazu zu holen, die von einer anderen Rasse stammt? Ich habe gehört, dass sich männliche Schildkröten gleicher Rasse nämlich häufig bekämpfen. Vielen Dank und liebe Grüße, Sandra :wub:

Oh Gott, jetzt folgt eine mehrseitige Grundsatzdiskussion ........

Kommentar

Zitat von assenmacher Beitrag anzeigen
      Oh Gott, jetzt folgt eine mehrseitige Grundsatzdiskussion ........
      ... vielleicht schaffen wir es ohne

Denn, Sandra, wie gross ist die 4jährige und wie klein ist das Baby? So weit ich Schmuckschildkröten kenne, haben die keine Probleme mit anderen, für uns eher unüblich erscheinenden Futtersorten...

Gruss
      Nicolá
      seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Hallo,

ich würde erstmal die eine Schildkröte vernünfig unterbringen und versorgen. Einsam wird sie sich nicht fühlen falls das deine Bedenken waren.

Mehrere Schmuckschildkröten kann funktionieren muss aber nicht, im "schlimmsten" Fall musst du ein zweites Becken aufstellen oder eine der beiden abgeben.

MfG Jens

Kommentar

Hallo Sandra,

die Große könnte sehr dominant sein und die Kleine durchs Becken scheuchen, sowie ihr arge Bißverletzungen zufügen.
          Wenn Du kein Zweites Becken stellen kannst, solltest Du darauf verzichten.

L.G. Antje

Kommentar

Lädt...
          X