Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen über Fragen...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Leute,
    mal wieder was neues von meiner Süßen.
    Im Moment geht`s ihr richtig gut, sie frisst für ihr Leben gerne Grashüpfer, je toter desto besser
    Demnächst bekommt sie noch einen neuen Landteil und noch 2-3 Pflanzen mehr, als sie jetzt hat
    Aber mal eine andere Frage: Was ist Schildkrötenpudding? Kann mir jemand sagen wie der gemacht wird und was da rein gehört?
    Bin dankbar für jede Abwechslungsmöglichkeit für die Kleine beim Futter!
    Freu mich auf eure Antworten
    LG Christina

Kommentar

Hallo,
      Schildkrötenpudding gibt es in vielen Variationen.
      Er besteht aus Pflanzen,Fleisch,Vitaminen...und Gelantine.
      er stellt eine Ergänzung des Futterplanes dar.
      Wenn Du in der Suchfunktion Schildkrötenpudding eingibst, wirst Du einiges an Lesematerial finden. Auch bei Googel solltest Du fündig werden.
      Wenn Du magst, kann ich Dir ja 2-3 von meinen Variationen als PN schicken.
      Die kannst Du dann ja nach Bedarf (Menge und Geschmack) Deiner Kleinen anpassen.

L.G. Antje

P.S.: Hier mal eine Seite, mit Hilfe derer ich u.a. meine Puddings hergestellt habe.

http://www.isv.or.at/tipps/gellefutter.htm
      Zuletzt geändert von Tarti; 26.08.2009, 12:25.

Kommentar

Hallo Leute,
        @ Tarti: Würde mich freuen, wenn du mir die Rezepte schicken würdest
        Also kann ich da normale Gelatine nutzen?! Wenn ich das dann ins Wasser tue, müsste sich die Geltine doch eigentlich wieder auflösen oder?
        Der Süßen gehts gut
        LG
        Christina

Kommentar

Hallo,

wenn Du die angegebene Menge benutzt, dann löst sie sich nicht auf. Bei meinen Zwein hatt sie auch gar keine Chance dazu. In null komma nichts ist die weg.
          Werde bis spätestens Samstag die Rezepte abtippen und sie Dir dann per PN schicken. Du siehst es dann oben rechts rot leuchten.

L.G. Antje

Kommentar

Hallo Leute
            @Tarti: Danke schonmal im voraus für die Rezepte
            Der Süßen geht es gut
            Wenn sie sich unbeobachtete fühlt, geht sie mittlerweile auch vom Heizstab weg und paddelt munter durch das Becken
            Kann mir jemand sagen, wie hoch das Wasser bei der kleinen ungefähr sein muss? Sie hat eine Panzerhöhe von ca. 2cm, und eine Panzerlänge von ca. 5cm
            LG
            Christina

Kommentar

Hallo Christina,
              hab Dir jetzt 2 Rezepte für ca. 1Liter geschickt. Zutaten kannst Du jederzeit nach Jahreszeit, Angebot und Vorlieben Deiner Süßen ändern.
              Es gibt viele Rezepte im Netz zu finden, meist mußt Du sie aber runterrechnen, da sie überwiegend für 10 Liter sind.
              Infos hast Du Dir ja sicherlich auf der angegebenen Webseite durchgelesen.

Anfänglich wollten meine Zwei nicht so richtig daran, mittlerweile springen sie aus dem Wasser, wenn sie den Pudding in meiner Hand sehen.

Gutes Gelingen beim Zubereiten, Ausprobieren und füttern.

L.G. Antje

Kommentar

Lädt...
              X