Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Außenfilter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit dem Außenfilter

Hallo ihr Lieben! Es tut mir leid, dass ich nochmal nerven muss. Nun steht auch noch unsere gesamte Küche unter Wasser, da sich der Außenfilter nicht mehr vernünftig hat anschließen lassen :-( Ist es denn wirklich nötig, einen solchen Aufwand zu betreiben? Schreibt mir doch bitte mal im einzelnen, was ihr für Filter habt, was sie gekostet haben und ob es da nicht etwas Einfacheres gibt, das auf Anhieb funktioniert und zusammenzusetzen geht, ohne dass einem die halbe Küche unter Wasser steht. Könnte man bei wöchentlichem Wasserwechsel nicht auch ganz auf den Filter verzichten? Momentan funktioniert bei uns irgendwie gar nichts, und es gibt leider niemanden, den ich fragen oder der mir z.B. beim Anschließen eines neuen Filters (echt Kompliziert so ein Gerät) helfen könnte. Kein Wunder, dass einem da zum Heulen zumute wird. Ich wäre euch wirklich für hilfreiche Antworten dankbar, da ich mit meinem Latein allmählich am Ende bin.........

Hallo Leni,
    um welche Art des Außenfilters handelt es sich denn.

Kommentar

Außenfilter

Hallo. Es ist so ein Tetratec Außenfilter, der auf dem Boden steht und in den mehrere verschiedene Körbe eingesetzt werden (teils mit Schwämmen gefüllt. Oben werden Schläuche angeschlossen, aber es war nach Reinigung des Filters und Schließen einfach nicht möglich, wieder Wasser in das Becken hineinzupumpen, obwohl die Hähne aufgedreht waren. Gibt es da nicht etwas einfacheres?
      Liebe Grüße, Sandra

Kommentar

Hallo Sandra,
        gib mal bitte die genaue Bezeichung des Filters bekannt.

Kommentar

Tetratec EX 700

Hallo. Es handelt sich um einen Tetratex EX 700. Gibt es da nicht einen Filter, der besser und einfacher anzuschließen ist? Ist es schlimm, wenn wir ein paar Tage lang gar keinen Filter haben? Der Alter ist ja nun leider kaputt.
          Liebe Grüße, Sandra

Kommentar

Hallo Sandra,
            schau mal hier:
            http://www.deters-ing.de/Filtertechnik/Mattenfilter.htm

Ich habe mir einen Eckfilter gebaut und zusätzlich einen Eheim-Außenfilter in Betrieb. Es gibt aber auch noch Pflanzenfilter. Hab jetzt gerade keinen Link dazu parat. Versuchs mal über die Suchfunktion hier im Forum.
            Auf den Filtermaterialien setzen sich Bakterien ab, die für den Abbau von Schadstoffen (z.B. Nitrit) wichtig sind. Zusätzlich reinigen Filter das Wasser.
            Je eher Du einen Filter anschließt, um so besser für die Wasserqualität und die Gesundheit Deiner Schildkröte.
            Es gibt auch spezielle Bakterienkulturen "zum Impfen" in den Aqarienläden.

L.G. Antje

Kommentar

Lädt...
            X