Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Emydura Alberisii wider da !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Emydura Alberisii wider da !

Emydura Albertisii ist wieder da sei heute Mittag denk ich. Jedenfalls hab ich sie vorhin das 1. mal sonnen gesehn. Mir ist vielleicht ein Fels vom Herzen gefallen. Muß sofort noch Netz holen für den restlichen Teich zum drüber spannen. O Mann das ist ja noch mal gut gegangen. Wir suchten ja seit Dienstag nach Ihr, bin auch im Teich tauchen gegangen, nichts. Wir werden die Spitzkopfschildkröte und die Höckerschildkröte die keine Winterruhe halten soviel ich weiß, demnächst in Erfahrene Hände abgeben. Wir haben ja jemanden gefunden in unserer Umgebung der sehr viele Arten hält sowohl drinnen als auch draußen in mehrern Teichen und Aquarien. Zum Glück ist sie durch den offenen Teil des Teiches über den Zaun zurückgeklettert. So schlecht gings Ihr also nicht bei uns *g*. Ein Glück bin ich Happy !

Re: Emydura Alberisii wider da !

Hallo Silwar,

das freut mich.
    Nur denke auch daran das ihr das Netz so spannen müsst das sie sich nicht drin verhäddern können.Schöner wärs ja wenn ihr einen Zaun um den Teich zimmern würdet,mit einer Kante nach innen denn sonst wäre der auch kein Hindernis für die Turtle.

lieben Gruß
    stiftl

Kommentar

Re: Emydura Alberisii wider da !

Hallo,

mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hat die Schildkröte den Teich nie verlassen. Man muss davon ausgehen, dass sich die Tiere sehr gut verstecken können - da reichen eine Falte in der Teichfolie, eine Ritze unter einer Wurzel usw. Wenn Wasserschildkröten den Gartenteich/das Freilandterrarium verlassen, kehren sie im Regelfall nicht dorthin zurück.

Viele Grüße
      Andreas

Kommentar

Lädt...
      X