Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Wasserschildkröten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo!

Zitat von supernicky Beitrag anzeigen
    auch Schnecken, die sind auch lecker und gesund.
    Stimmt, ich sammle gelegentlich nach Einbruch der Dunkelheit Nacktschnecken vom Balkon. Unter Steinen, Totholz und im Kompost findet man Regenwürmer, Schnecken und Asseln für die Schildkröten.
    "Mehlwürmer" würde ich selten verfüttern, die sind recht fettreich.

Gruß, Klaus

Kommentar

Danke euch beiden

Regenwürmer, Schnecken und Asseln für die Schildkröten.

Diese Sachen und auch die Nacktschnecken lebend verfüttern??

Kommentar

Hallo Markus,

Zitat von Markus368 Beitrag anzeigen
        Danke euch beiden

Regenwürmer, Schnecken und Asseln für die Schildkröten.

Diese Sachen und auch die Nacktschnecken lebend verfüttern??
        Klar, und nicht zu lange aufbewahren, damit der Darm noch voll ist.

Gruß, Klaus

Kommentar

Zwischenbericht:

Habe eine fette Nacktschnecke angeschnitten,sind direkt Gederme rausgekommen,habs dann ins Aquarium reingetan.
          Das Männchen ist direkt hin,hat sich das erstmal 2 Minuten angeschaut.Dann einmal gebissen und dann auch 4-5 zugebissen,was mich sehr gefreut hat.Dann ist sie weg,und nach ein paar Minuten wieder hin,einen Bissen und wieder weg.Seh ich jedenfalls schon als Erfolg an,da sowas ganz neu für sie war.

Aber: Nur das Männchen hat sich rangemacht,welches auch total Essensgierig ist,aber das Weibchen hat sich nicht interessiert.

Achja,das Männchen schwimmt sehr oft (wie gerade) dem Weibchen hinterhet und balzt. :ups:

Änderung: Ist schon wieder hingegangen,hats so gut wie auf Freut mich total!!! Nur das Weibchen interessiert sich nicht.
          Hab aber gerade auch alles ausm Aquarium raus und komplett gesäubert,is vll noch was gestresst

2teÄnderung: Jawoll! AUch das Weibchen hat sich jetzt rangetreut an den kleinen Rest.
          Zuletzt geändert von Markus368; 25.08.2009, 19:30.

Kommentar

Tja, da hast du ja gleich mehrere Probleme auf einmal.
            Schau dich bitte mal in dem Zimmer um, in dem du gerade sitzt. Und dann stell dir vor, das wäre ein Teich. Ein ziemlich kleiner Teich, stimmt's ? Trotzdem würde der von der Größe her vielleicht ausreichen, damit zwei Wasserschildkröten, ein Männchen und ein Weibchen zum Beispiel, dort in Frieden leben könnten. Wenn da genug Pflanzen wären, um sich zu verstecken und genug Sonnenplätze für beide.
            Wenn man nun aber dieselben beiden Tiere in ein viel kleineres Aquarium steckt, dann gibt das Stress. Wenn noch dazu ein Männchen ständig hinter einem Weibchen herbalzt, welches ja nicht ausweichen kann, ist das doppelt und dreifach Stress.
            Und irgendwann wird dann jemand krank.

Ein klitzekleines bisschen Druck könntest du aus der Situation nehmen, wenn du die Tiere höchstpersönlich einzeln fütterst, statt ihnen Futter reinzuwerfen und dann zu schauen, wer was frisst.
            Ich nehme dazu eine Pinzette - wenn ich so Leckerbissen wie Nacktschnecken habe, bekommt jeder schnell eine und ich bleibe so lange am Teich sitzen, bis sie fertig sind. Um Prügeleien notfalls zu verhindern.

Aber trotzdem ist es dauerhaft vermutlich gesünder, insbesondere für das Weibchen, wenn du die beiden Tiere trennst oder ihnen ein entsprechend großes Biotop zur Verfügung stellst.

Kommentar

Lädt...
            X