Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildkröten und China

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schildkröten und China

Guten Tag alle zusammen.

Ich befinde mich momentan zum Studium in Shanghai, China. Hier gibt es bekanntermaßen überall Schildkröten; die Bedingungen, unter denen diese gehalten werden (von der klassischen Deko-Schildkröte bis hin zu Suppenschildkröten, die es in jedem Supermarkt gibt) sind teilweise eine Qual für jeden Tierfreund.
    Nun bin ich völliger Schildkrötenneuling und ersuche hier einige Informationen.

Ich finde diese kleinen Wasserschildkröten sehr sehr ansprechend und wünschte mir schon vor China solche als Haustier. Nun bin ich hier, habe die nötige Zeit und den Platz, denke mir aber, dass ein überstürzter Kauf falsch wäre.
    Da ich weiß, dass diese sensiblen Tiere ausgesprochen alt werden ist für mich von zentraler Wichtigkeit, dass ich sie nach meinem einjährigen Aufenthalt hier mit nach Deutschland nehmen kann, ohne mir und den Tieren großen Ärger einzuhandeln.
    Deshalb möchte ich hier zunächst nachfragen, welche Gattungen bei der Einfuhr leicht zu handhaben sind und wie man sie von anderen Gattungen unterscheiden kann. Ich hab gelesen, man könne eine "Pseudemis" einführen, eine "Trachemis" aber nicht. Der Unterschied zwischen den beiden Arten ist mir aber auf den Märkten hier nicht ganz ersichtlich geworden.
    Ich hoffe, man kann mir hier etwas helfen, da ich wie oben beschrieben, nichts überstürzen will und nicht im Nachhinein einem Tier Schaden zufüge.

Außerdem erbitte ich, mich nicht gleich als "Souvenier"-Sammler darzustellen, denn so ist es in keinem Fall.

Danke schonmal im Voraus

Guten Morgen Wugui,

schön, daß Du Dich vor dem Kauf so gut wie möglich informieren möchtest!

Dazu aber gleich eine Anmerkung:

Ich finde diese kleinen Wasserschildkröten sehr sehr ansprechend