Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"dicke Maden"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "dicke Maden"

In Zoogeschäften werden für Angler lebende "dicke Maden" angeboten. Auch wenn das ganze negativ behaftet ist, so scheinen sie durchaus für Wasserschildkröten fressbar zu sein.
    Hat die schon jemand verfüttert ??

Was sind denn "dicke" Maden??? Ich wusste ja gar nicht, dass da jetzt unterschieden wird Wenn schon Maden, dann nur selten als Ergänzungsfutter.

Kommentar

Hallo,

ich habe mal eine Echse verloren, bei der sich eine unzerbissen verschlungene Fliegenmade in die Leibeshöhle gebohrt hat ...

Gruß, Klaus

Kommentar

Hallo,

ich glaube diese "dicken Maden" sind eher die als Köder verwendeten Larven der großen Wachsmotte.

Sind quasi die normalen Wachsmaden/-raupen in doppelt so lang und dreimal so dick.

Gruß

Kommentar

Hallo,
          auch Schildkröten können an Fliegenmaden eingehen,wenn sie lebend verschluckt werden,also vorher besser einfrieren.Wachsmottenraupen sind da besser,aber sehr nährstoffreich,wenn richtig ernährt.Aber aus dem Angelladen werden sie wohl eher fast am Verhungern sein.Falls es wirklich Wachsmottenraupen sind,würde mich ein Link auf den Laden interessieren.Wenn sie auch versenden ,natürlich.
          Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
          X