Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann sich meine Wasserschildkröte am Heizstab verbrennen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann sich meine Wasserschildkröte am Heizstab verbrennen?

    Bitte nicht lachen, es ist mir wirklich peinlich das zu fragen, aber kann sich meine WSK am Heizstab verbrennen? :ups:

    Problem ist folgendes: Ich hatte immer so Heizstäbe mit einem "Korb drum", die Schildkröte konnte sie also ohne Gefahr berühren. Nun musste ich gerade erschreckt frestsstellen, dass mein Wasser eiskalt ist, ich denke, mein Heizstab hat den Geist aufgegeben. Einen neuen würde ich ungern kaufen, weil meine Schildkröte ohnehin schnellst möglich aus dem alten Becken raus soll * . Mit ungern einen neuen kaufen meine ich allerdings nicht, dass meine Schildkröte bis dahin im Eiswasser leben lassen würde, sondern, das ich noch einen einfachen, alten Heizstab habe, nur eben ohne Schutzkorb.

    * Sowohl das Becken als auch Zubehör und Technik habe ich schon, kann es aber leider noch nicht in Gebrauch nehmen, der Unterschrank fehlt. Mein Schreiner hat mir die Zuschnitte für die nächste Woche versprochen, ich gehe also davon aus, dass ich sie spätestens übernächste Woche habe, dann muss der Schrank noch zusammen geschraubt werden und die Insel mit Silikon festgeklebt werden, das ganze aushärten und dann können Wasser und Schildkröte ins Becken. - Es dürfte sich also um max. 3 Wochen handeln.

  • #2
    Hey, um welche Art handelt es sich, und wie alt?
    Wegen "verbrennen" würd ich mir weniger Sorgen machen, als um "zerbeissen". Solang die Lieblingshöhle den Heizer nicht beinhaltet.
    lg micha

    Kommentar


    • #3
      Zitat von carrerodd Beitrag anzeigen
      Hey, um welche Art handelt es sich, und wie alt?
      Wegen "verbrennen" würd ich mir weniger Sorgen machen, als um "zerbeissen". Solang die Lieblingshöhle den Heizer nicht beinhaltet.
      lg micha
      Hi, danke für die schnelle Antwort!

      Was meinst du mit dem letzten Satz, ich glaub es ist eindeutig zu spät für mich :wall:

      An Zerbeißen hatte ich garnicht gedacht (sie beißt zwar rein, aber so viel Kraft hätte ich ihr nicht zugetraut), ich hatte eher Angst, dass das Teil zu heiß wird...

      Es handelt sich um eine Pseudemys nelsoni oder Pseudemys peninsularis, so wurde sie zumindest mal hier im Forum bestimmt, einige meinten auch sie wäre evtl. einHybrid (Anmerkung: und "sie" ist männlich )

      Alter ist etwa 5 Jahre, sie ist jetzt aber schon etwas unter 20 cm lang

      LG, Rose

      Kommentar

      Lädt...
      X