Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kot

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kot

Hey!

Das ist vielleicht ne echt komische Frage, aber wie sieht denn der Kot von den Schildis aus?

Hab schon das ganze net durchforstet und nichts gefunden. Ich habe meine schildis noch nicht lange. Habe jetzt schon sehr oft gehört, das der Kot täglich entfernt werden muss?!?

Bitte um Aufklärung

Gruss

Re: Kot

wie soll ich sagen...

wie ein braunes würstl???

ich machs meistens so, dass ich den kot(sofern ich ihn finde) baldmöglichst entferne - deshlab weil die große schildkröte meistens reinbeisst und das zeug feinsäuberlich im wasser verteilt. bei den 2 kleinen hab ich im aquarium noch nie was davon gesehen, weil da ein kiesboden ist...

Kommentar

Also erstmal danke für deine Antwort!!!

Meine zwei kleinen haben momentan Steine im Becken.. also so 3- 5 cm grosse steine.. kann es sein, das die das verscharen, weil die buddeln wirklich viel vor allem nachts,
      was dann meist so laut ist, das ich aufwach ... *räusper*

Gibt es denn einen Weg, wie ich das beobachten könnte oder kontrollieren? ich meine, ich kann ja wohl kaum den ganzen Tag vor den Süssen sitzen?!?

Grüssle, Stella

Kommentar

webcam aufstellen wär eine möglichkeit, aber der kot muss ja eigentlich eh erst beim wasserwechseln raus.

ist eigentlich dein wasser generell trüb oder klar?

Kommentar

Ist sehr klar, was mich eh sehr wundert

Kommentar

änliches Problem

Hallo,

habe so ein änliches Problem, Meine Missisipi Höckerschildkröte frist auch sehr gut, ist lebhaft und verhällt sich gut.

nur sehe ich keine Kotabgabe, auch keinen Kot im Becken!? und das seit 3 wochen!?

Kann sie Krank sein bzw. Verstopfung haben??

lg martin

Kommentar

Hallo Martin,
              nur sehe ich keine Kotabgabe, auch keinen Kot im Becken!? und das seit 3 wochen!?
              Bei Höckerschildkröten sieht man den Kot schlecht. Er verteilt sich ziemlich schnell. Verstopfung ist bei Wasserschildkröten extrem selten, und wenn, dann wirkt die Schildkröte richtig krank. Manche Wasserschildkröten setzen übrigens während nach dem Wasserwechsel Kot ab - beobachte mal.

Was Anderes: Sollte Deine Schildkröte nicht längst in der Vorbereitung zur Winterruhe sein? Schau doch mal auf http://www.zierschildkroete.de/temperatur.html - und mit der Suchen-Funktion findest Du eine Menge Info über diese Art hier im Forum. Suche am besten mit dem wissenschaftlichen Namen.

Viele Grüße
              Beate
              Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Hy!

Hast du einen recht starken Filter?
                Ich habe einen recht starken Filter in meinem Moschusschildkrötenbecken und habe daher noch nie Kot im Becken entdeckt. Wahrscheinlich zerfällt er, wenn die Schildkröten darüberlaufen und wird dann vom Filter eingesogen.

LG
                Irene

Kommentar

Lädt...
                X