Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte, brauche ganz dringend Hilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bitte, brauche ganz dringend Hilfe

Hallo,
    bitte helft mir!
    Fischbrötchen liegt stundenlang unter der Wärmelampe(ExoTerra 150 W SunGlo Neodymium Basking Spot Lamp).
    Gestern hatte sie Triefaugen (siehe anderer Beitrag von mir).
    Nun kam ich gerade von der Arbeit, und habe gesehen, dass sie am Hinterbein innen im weichen, etwas blutig ist.
    Außerdem hatte sie wieder Triefaugen, und ich habe das Gefühl,
    sie wirkt vorn am Hals-/Bein-Bereich eingefallen.
    Ansonsten ist sie munter, frißt Gammarus wie ein Scheunendrescher,
    und wehrt sich, wenn ich sie in die Hand nehme.
    Ihre Haut schuppt ein wenig, überall, und am Panzer gehen auch so trockene Stückchen ab. Der Vorbesitzer meint,
    das mit dem Panzer ist ganz normal
    Bitte helft mir und dem kleinen Fischbrötchen!

Verzweifelter Dank,
    Amy

Hallo Amy ,
    ich würde mal ganz schnell zu einem Tierarzt gehen,aber einem,der sich mit WSK auskennt.Hier gibt es eine Liste von solchen Ärzten.Benutze bitte die "Suche " ganz oben in der Leiste.Aus welcher Ecke kommst Du?Ferndiagnosen bringen nichts.
    Grüße Frank

Kommentar

Hallo Frank,
      komme aus Düsseldorf. Habe schon einen TA gefunden, aber vor morgen nachmittag habe ich keine Chance, dahinzukommen.
      Deshalb hab ich jetzt hier geschrieben...
      Viele Grüße,Amy

Kommentar

Hallo Amy,

was fütterst Du außer Gammarus? Die Symptome riechen irgendwie nach Mangelernährung, da kann aber nur der Tierarzt helfen. Daher sage ich jetzt auch nicht, was vermutlich nicht ausreichend in der Nahrung war. Die mutmaßlich dringende Umstellung der Ernährung alleine hilft in dem Stadium nicht mehr.
        Alternativ kommt auch ein Infekt in Frage.

Gruß, Klaus

Kommentar

Hallo,
          sie bekommt Wasserpflanzen, Löwenzahn, Mückenlarven, Springschwänze...
          aber die Symptome hat sie erst seit heute, bzw. gestern. Die Lampe hab ich erst seit Freitag. Weiß mittlerweile, dass der Abstand viel, viel zu gering war - hab das arme Turtle fast getoastet - bei ca 40 cm Abstand zur Wärmestelle fast 50°C
          Hab ich sofort geändert. Habe in der Tierklinik angerufen, und ein paar gute Tipps bekommen. Melde mich nächste Tage...
          LG, Amy

Kommentar

50 Grad sind nicht weiter schlimm, das hat eher nix mit ihrem Zustand zu tun.

Hoffe sie wird gesund. Bist du dir eigentlich sicher, dass es sich um eine Pseudemys peninsularis handelt? 12 cm mit 5 Jahren wäre erfreulich klein.

Kommentar

Lädt...
            X