Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hält der angedachte Landteil?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hält der angedachte Landteil?

Hallöle

Jamie (Emydura subglobosa, 1 Jahr alt, 10cm lang) zieht nun bald in sein neues großes Becken (120x50x60). Der angedachte Landteil hat eine Maße von 30x30x4cm (wird aufgestockt, falls es ein Weibchen ist). Er hat 3 Anlageränder an die Glasscheibe des Aquariums, die verklebt werden können. Meint ihr das reicht um den Landteil (der besteht aus Glas) mit Erde bzw. Sand zu halten oder sollte ich noch von unten stützen?

Mein Landteil ist gut 100 cm (davon ist aber auch etwas unter Wasser) x 40 cm, aus Styrodur mit Aquarienzement (also schwer, aber mit Auftreib unter Wasser ) und an zweiten Seiten verklebt, bis jetzt hälts. - Wenn ich von meiner Konstruktion ausgehe, dann dürfte deine erstrecht halten, Erfahrung habe ich aber keine

Kommentar

Hallo,

ich hatte mal im Grunde eine solch von dir beschriebenen Landteil (30cm*50cm in der Grundfläche). Der hat wunderbar gehalten. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es eventuell auch auf die Stärke des Glases und damit auf die Beruhrungsfläche von Landteil und Aquariumscheibe ankommt.

Gruß
      Manuel

Kommentar

Lädt...
      X