Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

blutige Ausscheidung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• blutige Ausscheidung?

Gut Abend miteinander!

Habe eben eine schockierende Entdeckung auf dem Sonnenplatz meiner Schildkröten gemacht. Im "Stuhlgang" meiner Schildkröten befindet sich blut. Dazu kommt noch, dass sie bisher noch NIE an Land ihr Geschäft verrichtet haben. Und er schein auch etwas schleimig zu sein. Also nicht so braun und rund wie er normalerweise aussähe.
    Ich kann jetzt leider nicht genau sagen welche der beiden es ist.
    Dazu habe ich heute morgen meine Schnecke tot im Aquarium aufgefunden, bzw nur noch die leere Muschel. Kann es damit irgendwie zusammenhängen?
    Mir kommt es so vor als würden sie seit heute auch übermäßig viel ausscheiden.
    Ich finde es deshalb zusätzlich noch merkwürdig, weil ich am Donnerstag erst bei einem geeigneten Tierarzt war und er mir versichert hat, dass die Tierchen gesund wären. Stuhlprobe usw.

Kennt sich jmd. etwas damit aus ?
    Ich meine, kann ich damit noch bis morgen warten oder muss ich angst haben, dass sie es bis morgen nicht überlebt ?

Ich wäre über ein, zwei Antworten sehr dankbar.

liebe grüße
    Christian
    Zuletzt geändert von Arci; 25.10.2009, 17:21.

Also keine Schildkröte hat blutigen Kot, nur weil sie mal ne Apfelschnecke gefressen hat, das halte ich für recht unwahrscheinlich. Schnecken sind eigentlich sehr gutes Futter.
    Auch die Tatsache, dass sie ausnahmsweise mal an Land gekotet hat, würde ich nicht überbewerten. Jemand schrieb mal "Dann ist sie wohl an Land von ihrem Bedürfnis überrascht worden", es kommt vor. Bei meinen immer mal gerne im Sommer, wenn sie viele Wasserlinsen gefressen haben, dann schaue ich ins Gehege und denke mir "Nanu, habe ich neuerdings ein Pony ?"

Am Besten überlegst du mal ganz in Ruhe, was das Tier wohl in den letzten Tagen gefressen hat, vielleicht kommst du ja dann darauf, was sie da wieder von sich gibt.

Kommentar

Wat ist denn nun mit deiner Kröte ?

Kommentar

So, ich bins nun wieder.

Also, so wie es aussah hatte die eine Schildkröte über nacht, die ausgewachsene Schneke, die vom Umfang her so groß war wie sie selbst, gefressen und sich dadurch überfressen. Sodass der Großteil der Schnecke unverdaut wieder herauskam und das so aussah wie blut

Mittlerweile geht es ihr wieder gut und ist putzmunter.
        Schnecken lege ich mir so schnell jedenfalls nicht mehr zu.

Kommentar

Uffz, na da bin ich ja beruhigt .

Kommentar

Lädt...
          X