Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Art ist das?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Art ist das?

Schönen Guten Tag zusammen,

Heute wurden 2 Kleine Schildkröten bei mir abgegeben von einer Unbekannten Person, er meinte nur er wüsste wir haben viele Reptilien und muss die hier loswerden und verschwant,

Ich habe hier mal ein Bild denn mit Schildkröten keine ich mich nicht aus,
    habe nur Echsen und einige Schlangen, also währen ein paar kurze Infos sehr Hilfreich danke schonmal im vorraus.
    Angehängte Dateien

Hallo,
    ich würde auf Chinemys reevesii tippen.Grünfutter neben normalem Futter anbieten.
    Gruß Frank

Kommentar

Ohje, ich hatte grade die irreale Hoffnung, dass das Klappschildkröten sind, aber ja, so diffus wie die Bilder sind. Eher nicht.

Ein paar kurze Info's? Aquaterrarium/Aquarium mit Wasser-und Landteil. Lampe drüber, damit Lufttemperatur minimal höher als Wassertemp. ist und dieses gleich etwas aufwärmt. Fütterung hat Frank gesagt... Ansonsten google einfach mal etwas, auch in der Forums-Suche steht einiges...
      Könntest du denn in aller Ruhe noch ein Bild vom Plastron und eins von der Kopfseite machen? Möglichst scharf?...
      lg, micha

Kommentar

Hier nochmal Bilder besser geht es leider nicht.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Hier ein paar allgemeine Informationen:
          http://www.zierschildkroete.de/chinemys_reevesii.html

Buchtipps und weiterführende Links sind auch dabei!

Gruß
          Manuel

Kommentar

So hab aus einem 60cm Aquarium was zusammen gebastelt,
            Nur meine bedenken jetzt sie bewegen sich wenig,haben bis jetzt nichts gefressen und gehen nicht wirklich ins Wasser, irgentwelche Tipps anregungen ?

Sorry für die dummen Fragen aber ich habe noch keine ahnung von Schildkröten habe mich nie damit beschäftigt.

MFG Sven

P.S. hier noch bilder vom Aquarium Wasser Temperatur 29Grad Luft etwa 2 Grad mehr.
            Angehängte Dateien

Kommentar

Die Bilder machen eine Bestimmung nicht einfach, aber ich denke an eine Emis orbikularis (Europäische Sumpfschildkröte) welche gerade bei 29°C gekocht wird.
              Solange die Art nicht klar bestimmt ist würde ich die Tiere bei Zimmertemperatur halten, da jede mir bekannte Art 20°C über längere Zeiträume verkraftet.
              Versuche weiterhin besseres Bildmaterial zu generieren.
              Gruss alex

Kommentar

Hallo
                Ich habe im Internet Bilder angekuckt und verglichen,
                es sind ganz klar Chinemys reevesii bin mir zu 99% sicher

Kommentar

Hi

Das Wasser kannst du ruhig auf 20-22°C abkühlen lassen, die Klappe vom Aquarium oben sollte offen stehen, damit es keine stickig feuchte Luft gibt.

Des weiteren brauchen die Kleinen eine Wärmequelle außerhalb des Wassers über dem Sonnenplatz, dazu kannst du erstmal eine Halogenlampe oder normale Glühbirne verwenden, im Lichtkegel sollten etwa 40°C erreicht werden.

Du solltest aber über eine hochwertige UV-Quelle wie z.B. Vitalux oder Bright Sun UV nachdenken.

lg Marco

Kommentar

Lädt...
                  X