Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Winterruhe!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe! Winterruhe!

Hallo Leute,

hab bis jetzt abgewartet, aber jetzt brauch ich dringend mal einen Rat von euch. Ich versuche seit ca. 6 Wochen meine Schildkröte auf den Winterschlaf vorzubereiten, wie es hier ja oft genug beschrieben wurde. Aber wenn ich das richtig gelesen habe, müsste die Schildkröte ja eigentlich mittlerweile im Winterschlaf sein oder zumindest kurz davor. Aber die kleine schwimmt putzmunter durch ihr Becken und zeigt macht keine Anstalten sich so langsam in den Winterschlaf zu begeben. Was ist los? Soll ich sie einfach in Ruhe lassen oder das Becken langsam wieder in den normalen Zustand zurückbringen oder was kann ich tun? Weiß langsam echt keinen Rat mehr und unsere TÄ weiß auch nicht, was ich noch tun kann.
    Danke schonmal im voraus für eure Antworten und Tipps.
    LG
    Christina

Hallo Christina,

es wäre sehr nützlich, wenn Du mit Stichworten beschreiben würdest, was die letzten sechs Wochen geschehen ist ... zum Beispiel wo steht das Tier jetzt, haben sich Lichtverhältnisse und Temperatur geändert und wie ist der jetztige Stand ....

Erst dann kann man einen guten Rat geben ...

Grüße
    Dieter

Kommentar

ok

also:
      in den letzten 6 Wochen hat sich Folgendes verändert:
      - die Temperatur habe ich schrittweise langsam von 26 °C auf ca. 10-12°C gesenkt
      - Sie steht momentan in unserem Keller
      -die Lichtverhältnisse hab ich mit Senken der Temperatur an den Winter anzupassen versucht (d.h. abgedunkelt, Lampe mit anderen Spektralfarben, etc.)
      - sie sitzt nicht mehr in ihrem großen Becken sondern in einem kleineren Becken mit relativ wenig Wasser bzw. gar keinem, das konnte mir bis jetzt keiner so genau sagen
      - die Futtermenge hab ich reduziert, wie es hier öfters beschrieben wurde, das hat sie auch gut mitgemacht
      wenn ihr noch was wissen wollt, immer fragen, bin für jeden Tipp dankbar.
      lg
      christina
      Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 30.12.2009, 18:33.

Kommentar

Lädt...
      X