Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltung der Höckerschildkröte!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haltung der Höckerschildkröte!

Hallo!
    Ich hoffe, dass mir jemand bei meiner folgenden Frage weiterhelfen kann. Erst kürzlich habe ich mir ein Buch über Wasserschildkröten gekauft.
    Allerdings habe ich ein Problem:
    In dem Buch stand, dass manche Wasserschildschildkrötenarten mehr Land als Wasser brauchen. Aber in dem Buch steht leider nichts über Höckerschildkröten drin und ich hab zwei Kleine. Also wollte ich hier mal fragen, ob einer weis oder vielleicht über seine Schildkröte berichten kann, wie viel Land sie brauchen.
    Danke schon mal im Vorraus!!

Hallo, "Wasserschildkröten" die einen größeren Landteil brauchen, gibt es nur wenige, z.B. die Pracht-Erdschildkröten. Was für ein Buch hast du dir denn gekauft?

Was deine Schildkröten betrifft, solltest du dir immer zuerst überlegen, wie sie in der Natur leben. Das würde bei Graptemys heißen, dass es Flussbewohner sind, die das Wasser eigentlich nur zum Sonnen und zur Eiablage verlassen. Du benötigst also nur einen kleinen Landteil, bei Webchen mit integrierter Eiablagekiste. Bei fleißigen Schwimmen wie Graptemys empfiehlt sich ein Aufbau außerhalb des Aquariums, damit kein Schwimmraum verloren geht. Aber für Jungtiere genügt eine Korkröhre, die du zwsichen den Aquarienscheiben einklemmst und deinen Spotstrahler darauf richtest.

Empfehlenswert ist das Buch "Falsche Landkarten- und Mississippi-Höckerschildkröten" von Elmar Meier und die Website www.graptemys.de

Kommentar

Danke für deine schnelle Antwort!
      Ich werd mir den Link mal gleich anschauen. Zum Buch: ich habe von dem Verlag GU das Buch "Wasserschildkröten".
      Bis jetzt habe ich also alles richtig gemacht. Ich habe zwei Höckerschidlkröten mit einem kleinem Landteil.
      Könntest du mir noch sagen, wie groß eine Höckerschidlkröte im Alter eines halben Jahres sein sollte?

Kommentar

Lädt...
      X