Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Befeuchtung eines Eiablageleplatzes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Befeuchtung eines Eiablageleplatzes

Hoi an alle,
    Da ich nun schon seit einer langen Zeit keine Frage mehr gestellt habe und nun meine 2 Höckerschildkröte langsam wieder aus der Winteruhe rauskommen erlaube ich mir nun doch wieder eine Frage zu stellen
    Und zwar:
    Da die eine meiner 2 Schildkröte weiblich ist braucht sie ja einen Eiablageplatz, welchen ich mit einem Sand-Torf Gemisch gefüllt habe.
    Und da man den Eiablageplatz immer feucht halten muss, da das Loch von der Schildkröte auch halten soll will ich nun fragen, ob nicht irgendjemand aus dem Forum eine Idee oder auch schon eine Vorichtung hat in der automatisch immer etwas Wasser in den Eiablageplatz läuft, sodass man es nicht jeden Tag vergessen kann.

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr erfreut!
    Liebe Grüße
    Lukas

Hallo Lukas,
    hängt der Behälter im Becken?Wenn der Höhenunterschied nicht so groß ist,könntest Du es mal mit einem dicken Docht aus Wolle oder Stoff versuchen,unten in den Behälter legen,alles anfeuchten ,den Docht vor den Tieren schützen (Gaze,Draht ?)
    Gruß Frank

Kommentar

Hallo knarf,
      erstmal danke für deine Antwort.
      Also der Eiablageplatz ist im Becken, aber natülich höher als der Wasserspiegel.
      Aber ich verstehe leider nicht ganz deine Idee:wall:
      Könntest du die vielleicht noch ein bisschen ausführlicher erklären?:ups:

Liebe Grüße
      Lukas

Kommentar

Hallo Lukas,
        naja wie Urlaubsblumenversorgung.Also ein Ende vom Docht in den Ablagebehälter unten reinlegen,über den Rand ins Wasser hängen lassen.Vorher anfeuchten,dann Substrat in den Behäter füllen.Die Erde im Behälter saugt sich selbst mit Wasser voll.Geht natürlich nur bis zu einer bestimmten Höhe,kommt auch auf die Stärke und das Material des Dochtes an.Das Ende ,was ins Wasser hängt ,noch vor den Tieren schützen (meine fressen da dran rum und reißen ihn raus)Als Material etwas saugfähiges ohne Chemie nehmen .(Wolle,Bettuch oä.)Funktioniert ganz gut,das Substrat muß aber schon feucht sein,selbstansaugend ist das nicht.Wenn es zu trocken bleibt ,einfach noch einen Docht dazu.Mußt Du ein bißchen experimentieren.
        Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
        X