Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maul schaut komisch aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Maul schaut komisch aus

Hallo,

Jetzt wo unsre gewöhnlichen Moschusschildkröten wieder wach sind ist uns bei unsrem Männchen aufgefallen, dass er ums Maul rum bissl komisch aussieht.
    Irgendwie siehts so aus, als wenn da unter der obersten Hautschicht Luft oder Wasser oder so ist.
    Kann sein, dass sich da die ganze Haut auf einmal ablöst und des nur ganz normale Häutung ist?
    Oder was kann das sein?

Danke schonmal!

Alois
    Angehängte Dateien

Schade das es dazu keine Antworten gegeben wurden sind.
    Würde mich aber freuen, wenn jetzt noch was kommen würde
    weil dies mich interessiert.

LG

Kommentar

Hallo Alois,
      Schade das es dazu keine Antworten gegeben worden sind.
      Das liegt wahrscheinlich weniger am desinteresse der Forenteilnehmer, als daran, dass wohl noch niemand Erfahrungen mit so einer "Stelle" hat .

Könnte es eine Bissverletzung durch Deine andere Schildkröte sein? Vielleicht ist es schon vor der Winterruhe passiert und jetzt erst richtig zu erkennen?

Ich würde Dir vorschlagen, suche einen wasserschildkrötenerfahrenen Tierarzt auf, um abzuklären, ob es behandlungsbedürftig ist.
      LG Tina

Kommentar

Meine Wasserschikldkrötenzeit liegt lange zurück, sieht mir aber nach einer harmlosen und normalen Abschuppung aus.

Gruß

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

eine Bissverletzung kann es nicht sein, da alle in "Einzelhaft" leben.

hab mal das Bild meinem Tierarzt geschickt und schau noch was er dazu meint.

Aber denke mittlerweile auch, dass sich nur die Haut abschuppt, da mittlerweile ein paar kleine Hautfetzen weg hängen.

Cheers!
          Alois

Kommentar

Lädt...
          X