Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tauglichkeit des Sonnenplatzes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tauglichkeit des Sonnenplatzes

Hi, ich hab mal wieder eine Frage:
    (Graptemys pseudogeographica kohnii)

Ich wollte mal wissen, ob ich beim Sonnenplatz was falsch gemacht habe.

Ich hab eine Korkrinde, mit Lucky Reptile Bright Sun Bestrahlung 70w,
    auf der Mitte erreiche ich 40° hab gelesen, das wäre ideal, oder ist das schon zu warm?

Bisher habe ich sie fast nie sonnen sehen, aber das müssen die doch regelmäßig. Da die das vielleicht nur macht, wenn ich nicht da bin, habe ich eine webcam auf den sonnenpletz gerichtet, die mir, bei registrierter bewegung ein bild per mail schickt.
    gestern lag sie nur ca 5 mal für 4 min in der sonne ?

Ich mach mir ein wenig Sorgen, dass da was nicht stimmt...

Das hört sich eigentlich alles gut an. Wie lange hast du die Schildkröte schon in dem Becken ? Vielleicht braucht sie ja einfach noch ein bisschen Eingewöhnungszeit.

Kommentar

ich hab die Schildkröte am 12.2. bekommen
      Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 03.03.2010, 10:30. Grund: Bitte keine verniedlichen Abkürzungen, siehe Forenregeln, danke!

Kommentar

scheint ein fehlalarm gewesen zu sein,

heute zeigt der webcam alarm an, dass die regemäßig und auch länger unter der "sonne" liegt.

trotzdem danke

Kommentar

Ich hab auch mal eine Frage zu dem Sonnen. Wie lange pro Tag sollte denn eine Wasserschldkröte auf dem Landteil sitzen?

Kommentar

Höckerschildkröten sind Sonnenanbeter und verbringen locker mal 8 Stunden auf dem Sonnenplatz, -wenn- es ein guter Platz ist (siehe deinen eigenen Thread !) und wenn sie sich gut eingewöhnt haben.

Kommentar

Naja meine liegen vorallem Mittags mal ne halbe Stunde drausen. Ich schätz die liegen so um die 3 Stunden am Tag drausen.

Kommentar

An deinem Sonnenplatz ist es ja vermutlich auch viel zu kalt und zu dunkel.

Kommentar

Bei mir habe ich jetzt das mal 3 Tage über Webcam beobachtet. Das Ergebnis ist, dass die Schildkröten ständig und lange in der Sonne liegen. Bei mir nur wenn keiner zuhause. Wahrscheinlich noch sehr scheu...

Kommentar

Lädt...
                  X