Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alter

    Hallo!

    Ich hab ja meine zwei Schildkröten übernommen von jemanden, weil er sie ja sonst wieder weitergegeben hätte, der die in nem 80 cm Becken halten würde. Da leben sie zwar bei mir auch noch, übergangsweise, aber ich will ja schauen, das ich die jetzt weitervermitteln kann. Was mich interessieren würde, wäre, wie ich rauskrieg wie alt die Tiere sind. Also die Gelbwangen müsste so um die 7 cm Panzerlänge haben, und die Misissippi Höcker so um die 9 cm. Ich denke, dadurch kann man das ja rauskriegen, oder? Oder woran kann ich das noch feststellen. Der Typ hatte keine Ahnung davon, und meinte die wären 1 Jahr alt, aber kann ich nicht so ganz glauben, weil er mich bezüglich der AQs auch angelogen hat.

    Wäre euch dankbar über Infos!!!

    Gruss

  • #2
    Re: Alter

    Hallo Isola,

    Schildkröten wachsen unterschiedlich schnell je nach Futtermenge, Futterqualität und Temperatur. Deshalb kann man von der Größe nicht auf das Alter schließen. Es kann schon sein, dass die Tiere nur ein Jahr alt sind, dann wurden sie aber regelrecht gemästet und wahrscheinlich auch bei zu hoher Temperatur gehalten. Kein Wunder, dass Dein Bekannter keinen Spass mehr an den Tieren hatte, wenn er sie in so einem kleinen Becken hielt. Sie dürften ihm im wahrsten Sinne des Wortes gestunken haben!

    Das Alter spielt für die Vermittlung von Schildkröten auch nicht so eine große Rolle wie bei Hund und Katze, weil Schildkröten ja nicht "erzogen werden" können. Gib einfach die Größe an - und biete die Tiere mit Foto an, weil's mehrere Arten Höckerschildkröten gibt und inzwischen auch zwei verschiedene Unterarten als "Gelbwangen" angeboten werden. Anhand der Fotos kann der Interessent feststellen, ob die Tiere zu seinen passen.

    Kommentar


    • #3
      Re: Alter

      Hey Beate!

      Danke für Deine Antwort!

      also stinken tun sie ja nicht einmal *wundertmich*

      Ich habe schon Bilder von den Beiden, aber die kann ich ja nirgends reinstellen ohne HP, oder? Und ne HP habe ich leider nicht. Überfüttert schauen die beiden Racker eigentlich auch nicht aus, naja die Gelbwange schon ein wenig, aber ich weis leider auch nicht so genau, was da normal ist, bin ja keine expertin... Bei mir bekommen sie einmal eine Portion am Tag, denke auch das reicht.

      Gruss

      Kommentar

      Lädt...
      X