Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corn Flakes und Fischfutter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Corn Flakes und Fischfutter

    Hallo !
    Ich habe mal irgendwo gehört das man Schildkröten auch Corn Flakes geben kann. Stimmt das ?
    Und dann habe ich noch eine zweite Frage:
    Kann man den Schildkröten auch Fischfutter geben ?

    MfG !
    Vielen Dank !

    P.S:Ich habe Gelbwangenschmuckschildkröten.

  • #2
    Re: Corn Flakes und Fischfutter

    Cornflakes? Naja geben kannste den das schon nur ich weiß nich ob sie es fressen. Schädlich scheint es nicht zu sein für die Tiere is ja eigentlich ein reines Naturprodukt. Fischfutter fressen meine auch aber das war nur ein versehn. Hab die Dose verwechselt aber naja warum solltest du die Tiere mit Fischfutter füttern wenn billigeres Schildkrötenfutter gibt das die Bedürfnisse der Tiere teilweise gut deckt.
    Irgendwie hörst du ja verdammt viele Sachen von irgendwoher :-)


    Gruß Kai

    Kommentar


    • #3
      Re: Corn Flakes und Fischfutter

      Also ich kenn mich ja in Sachen Schildkröten nicht wirklich aus, aber Kornflakes enthalten meist ziemlich viel Zucker (auch "Nature") und sind daher für Schildkröten wohl nicht geeignet.

      Kommentar


      • #4
        Re: Corn Flakes und Fischfutter

        also fischfutter ist nicht so ein problem, aber halt nicht als hauptfutter. vorallem diverse mückenlarven und tubifexwürfel sind gut geeignet für die aufzucht von jungen schildkröten. das flockenfutter wird von meinen nur eher schlecht gefressen, aber wieso nicht. nur eben auf abwechslung achten und nciht einfach denken, weils fischfutter billiger ist, das füttern.


        und bei cornflakes denk ich immer an frosties und die sind sicher ungeeignet. wies mit anderen marken ist, weiß ich nicht - halt auf zucker achten. aber abgesehen davon glaub ich nicht, dass schildkröten sowas fressen?

        Kommentar


        • #5
          Re: Corn Flakes und Fischfutter

          Zucker in den ganz Normalen Cornflakes? Echt? Muss ich morgen mal beim marktkauf gucken :-)

          Ich glaub auch nich das die Wasserschildkröten Cornflakes essen...


          Gruß Kai

          Kommentar


          • #6
            Fischfutter

            Hallo!

            Also meinen Erfahrungen nach fressen zumindest Schlammschildkröten Fischfutter schon.
            Ich verfüttere nämlich manchmal O.S.I.-Spirulina Flakes, damit sie auch was Pflanzliches kriegen.
            Sobald sie erkannt haben, daß die Flocken im Wasser sind, machen sie sich an die Suche, auch an der Oberfläche treibendes fressen sie.

            Meinen Erfahrungen nach fressen sie auch Haferflocken, aber die Verfüttere ich ungern, weil sie das Wasser trüben, und ich Angst habe, daß sie zu viele Kohlehydrate enthalten.

            Freundliche Grüße,
            Quastenflosser

            Kommentar

            Lädt...
            X