Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bepflanzung im Aquaterrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bepflanzung im Aquaterrarium

Also ich hab schon viele Pflanzen versucht
    im Aquarium zu pflanzen , doch die endeten immer als Schildkrötenfutter. Kann mir jemand vielleicht robuste Pflanzen empfehlen?

Re: Bepflanzung im Aquaterrarium

Hallo!
    Welche Pflanzen hattest du denn schon einmal?

Kommentar

Hi Sparky,

bei Gelbwangenschildkröten werden alle Pflanzen mehr oder weniger schnell gefressen. Im Teich halten Simsen eine Zeit lang aus. Die Alternative Plastikpflanzen kann ich auch nicht wirklich empfehlen, denn auch die kriegen diese Schildkröten kaputt.

Kommentar

Hallo Beate!

du wenn ich meinen Zimmerteich bau dann mach ich direkt auch n ziemlich großen landteil hin. Jetzt hab ich mi überlegt um den so natürlich wie möglich zu gestalen da Gras zu pflanzen wenn es geht. Wenn ja was muss ich da beachten und was kann ich noch hinpflanzen?

Gruß Kai

Kommentar

Da auch meine Gelbwangen in ihrem Aquarium alle Pflanzen weggefressen haben, hab ich eine variable Absperrung aus Plexiglas mit vier Saugnäpfen gebaut.

Hinter dieser Absperrung kannst Du dann beliebig Pflanzen pflanzen und auch noch den Heizstab und z.B. Ansaugstutzen des evtl. vorhandenen Aussenfilter verbergen.

Die Plexiglasscheibe solltest Du allerdings mit Schmirgelpapier anrauhen und so undurchsitig machen, außerdem sollte die Scheibe einen Austausch des Wasser auf beiden Seiten nicht verhindern (d.h. nicht ganz am Beckenrand abgeschlossen sein, evtl. zusätzliche Löcher reinbohren).

Kommentar

Respekt !
            Das ist auch mal ne gute idee ein Schildibecken zu bepflanzen.

Diese Idee wird auch bei mir mit eingebunden.

CU
            Mirko

Kommentar

Lädt...
            X