Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stinken Wasserschildkröten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stinken Wasserschildkröten?

    ich hab mal ne frage! stinken die wasserschildkröten genauso wie landsch.?
    wie oft ist eine reinigung des aquariums notwendig?

    MFG
    Dani

  • #2
    Re: Stinken Wasserschildkröten?

    Hallo Dani,
    ich habe noch nie an meinen Tieren gerochen :-)
    Wenn irgendwas unangenehm riecht, dann ist es das Wasser, wenn es aufgrund von vernachlässigter Reinigung nicht frisch ist oder gar umkippt.
    Jedes Tier (auch jeder Mensch :-))hat einen eigenen Geruch, der natürlich durch unsaubere Haltung verstärkt werden kann.

    Wie oft eine Reinigung nötig ist, kann man pauschal nicht sagen. Kommt immer drauf an, wie groß das Becken ist, welche Filtertechnik verwendet wird, wieviele Tiere das Becken bewohnen usw.
    Du kannst dich aber wohl in jedem Fall auf wöchentliche oder sogar tägliche Reinigungs-/Wartungsarbeiten einstellen.

    Gruss Sushi

    [Edited by Sushi on 03-08-2003 at 22:47 GMT]

    [Edited by Sushi on 03-08-2003 at 22:48 GMT]

    Kommentar


    • #3
      Re: Stinken Wasserschildkröten?

      Hi,
      Also meine Moschusschildkröten stinken einen wenn sie genervt sind ganz schön an.
      Ansonsten ist das wohl eher eine Frage des (annähernden) biologischen Gleichggewichts im Becken. Bei mir sind bisher noch keine raumfüllenden Gerüche entstanden. Nur wenn ich den Kopf beinahe ins Wasser tauche ist etwas zu riechen.
      Gruß
      Chrischan

      Kommentar


      • #4
        Re: Stinken Wasserschildkröten?

        danke für eure antworten!
        ich hab nämlich gehört das der kot so unangenehm richt, dann muss ich mir das wohl nochmal überlegen, ob ich mir so ein tier anschaffe!

        mfg
        dani

        Kommentar


        • #5
          Re: Stinken Wasserschildkröten?

          Die Schildkröten nicht, Schildkrötenscheisse schon...

          Zumindest bei meinen.

          Ich muss den Filter regelmässig reinigen (mind. 1x im Monat, wenn nicht 2x). Wenn der Filter "langsamer" wird, fängt das Wasser an, sumpfig zu riechen, dann muss ich 1/2 - 2/3 Wasser wechseln.

          Sonst geben sie kaum Arbeit, ausser dem Füttern natürlich.

          Kommentar


          • #6
            Re: Stinken Wasserschildkröten?

            Hallo mwaeckerlin!


            Wie groß is denn dein Becken (Liter)? Und wieviel Pumpt dein Filter in der Stunde. Vielleicht is es ja zu wenig oder ich sag mal zu schwach.

            Übrigens riechen meine Tiere auch nicht besonders als natürlich. Richt halt natürlich nach Aquarium und Teichwasser aber nicht stinkig :-) Halt einfach natürlich!

            Kommentar

            Lädt...
            X