Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aquarium Einrichtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aquarium Einrichtung

Hallo an alle,
    Ich stehe mal wieder vor einem kleinen Problem:
    Ich möchte mein Aquarium für meine Falsche-Landkarten-Höckerschildkröte ein bisschen aufregender gestalten aber ich bin überhaupt nicht kreativ und habe auch überhaupt keine Ideen, wie man dies machen kann.
    Deshalb wollte ich mal fragen, ob nicht jemand eine Idee hat, wie man ein Aquarium sehr aufregend gestalten kann.

Liebe Grüße
    Lukas

P.S. Würde mich auch sehr über Bilder freuen

Hi

Dann gehst du zum nächsten Bach, schaust dir alles an und versuchst das nach zu bauen...

Oder guckst fern:

http://www.aquanet.tv/Video/190

http://www.aquanet.tv/Video/194

lg Marco

Kommentar

Dann gehst du zum nächsten Bach, schaust dir alles an und versuchst das nach zu bauen...:gggie Autoreifen, Flaschen und Coladosen würde ich raus lassen. Nein, informier Dich wie das Ursprungs-Biotop Deiner Schildkröte aussieht und versuch es mit Wurzeln, Steine und Korkrindenstücke nachzugestalten.
      Mit schuppigen Grüssen
      Stockooh:

Kommentar

Hallo,
        könnte vielleicht mal jemand ein Bild davon reinstellen wie man ein Aquarium sehr sehenswert gestalten kann, ohne übertrieben viel Schwimmraum wegzunehmen?
        Wäre mir eine sehr große Hilfe.

mfg
        Lukas

Kommentar

Hallo an alle,
          also ich freue mich weiterhin auf Bilder von euren Aquarien, aber ich habe auch eine andere Frage:
          Wann sind Falsche-Landkarten Höckerschildkröen eigentlich ausgewachsen?
          Ich habe mal im Internet geschaut und da gibt es ganz viele Meinungen von 2-8 Jahre.Kann mir da jemand helfen?

Liebe Grüße
          Lukas

Kommentar

"Ausgewachsen", im dem Sinne, wie ein Säugetier zur Geschlechtsreife eine Endgröße erreicht, ist ein Reptil nie.
            Freundliche Grüße
            Sebastian

Kommentar

Genau, wenn Du Geschlechtsreife meinst, dann ab 5 - ( Jahren, je nach Haltung. In drr Natur Männchen ab 5 Jahren, Weibchen mit etwa 7 Jahren.
              Zuletzt geändert von stock; 08.05.2010, 20:37.
              Mit schuppigen Grüssen
              Stockooh:

Kommentar

Hallo an alle,
                ich werde nun vorraussichtlich noch ein paar Stine aus dem Bach holen und an diese, werden ein paar Kunstpflanzen befestigen.
                Kann man diese Pflanzen mit Heißkleber befestigen oder ist das schädlich für die Wasserschildkröten?

Liebe Grüße
                Lukas

Kommentar

Hi!
                  Wie wäre es mit Aquariumsilikon?

Liebe Grüße

Nike

Kommentar

Ich hatte zuerst Stinte gelesen. :ggg:Aber dann kam ich auf den Trichter, daß Du Steine meintest.:wall: Nein mit Heißkleber würde ich nicht arbeiten, wegen den evtl. giftigen Absonderungen. Silikon (Aquriensilikon) ist da schon sinnvoller. Bei Kunstpflanzen besteht die Gefahr bei Grünzeugfresser, daß sie Stücke rausbeißen und verschlucken. Im Magen klumpen dann die Plastikteile. Das Tier geht dann elendig zu Grunde.
                    Mit schuppigen Grüssen
                    Stockooh:

Kommentar

Hallo,
                      ersteinmal Entschudigung wegen dem Rechtschreibfehler-Stinte,Stine oder Steine:wall:
                      Das Problem ist eben nur, ich habe ein extra 54l Aquarium mit Pflanzen,Schnecken und Garnelen, ich gebe den Wasserschidlkröten dann alle 1-2 Wochen Pflanzen in das Aquarium aber ich lasse sie aber nur an der Oberfläche schwimmen, da die Schildkröten die Pflanzen sowieso ausbuddeln würden.
                      Und ich finde nur Steine sehen dann eben langweilig aus.
                      Aber wenn Kunstpflanzen für die Wasserschidlkröten zu gefährlich sind werde ich mir natürlich etwas anderes überlegen.

Vielen Dank für eure Tipps und ich freue mich weiter auf Ideen.
                      Lukas

Kommentar

Wegen dem Rechtschreibefehler, war nicht bös gemeint. Kann jeden passieren.Welche Pflanzen hast Du bisher versucht? Echinodorus (Amazonas-Schwertblatt) Anubias (Speerblatt), und Schwarzwurzelfarn sind harte Pflanzen und werden von Schildkröten eigentlich nicht unbedingt gefressen.(Ausnahmen bestätigen die Regel).
                        Mit schuppigen Grüssen
                        Stockooh:

Kommentar

Hallo stock,
                          ich hab es auch nicht als böse verstanden.
                          Also ich habe eine Valisneria im Aquarium und 2 andere Pflanzen,denen mir der Name gerade nicht einfällt, welche ich den Schildkröte geben.
                          Ich werde mir die genannten Pflanzen dann mal anschauen.

Liebe Grüße
                          Lukas

Kommentar

Lädt...
                          X