Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fische für meine Chrysemys picta dorsalis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fische für meine Chrysemys picta dorsalis

hi
    ich habe mir vor einer Woche zwei Chrysemys picta dorsalis (sir.henry und mrs.marple) gekauft.
    Ich möchte noch ein paar Fische einsetzten, z.z. habe ich einen 10cm langen Antennenwels (mrs.moos).
    Nun wollte ich fragen, ob denn nicht jemand in der Haltung von C.p. dorsalis und Fischen hat und welche Fische ich da einsetzten kann.
    Mir persönlich gefallen Schmetterlings- und Zwergbuntbarsche, kann ich diese einsetzten?
    Danke für Antworten

PS: ich weiß dass die s eine häufig gestellte Frage ist
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 04.06.2010, 21:38. Grund: Großbuchstaben eingepflegt

Ich habe jahrelang bei Chrysemys picta dorsalis den berüchtigeten Zebrabuntbarsch gehalten (Kryptoheros nigrofascitus). Die haben sich sogar im Beisein der Schildkröten vermehrt.
    Mit schuppigen Grüssen
    Stockooh:

Kommentar

ok
      Danke für die schnelle Antwort
      aber was hälst du von den beiden Buntbarschen die ich genannt habe
      es heißt ja das gerade diese Art/en sehr stark zu krankheiten neigen.
      Stimmt diese aussage?
      ich würde mich über noch mehr Antworten freuen
      Zuletzt geändert von sir.henry; 04.06.2010, 22:58.

Kommentar

Ramirezi (Schmetterlingsbuntbarsch) läßt sich mit dem allgemeinen Begriff Zwergbuntbarsch nicht in einem Topf werfen bzw, vergleichen. Dafür gibt es zuviele unterschiedliche Arten mit sehr differenten Haltungsbedingungen. Ramirezi ist ein tropischer Fisch und scheidet allein schon von seinen Haltungsansprüchen bei einer Vergesellschaftung mit Dorsalis aus. Besser passen da die nordamerikanischen Sonnenbarsche, da sie praktisch in den gleichen Habitaten vorkommen. Ich würde da auch nicht die tropischen Arten, wie z. B.- Elassoma evergladei (da aus Florida stammend) nehmen.
        Zuletzt geändert von stock; 04.06.2010, 23:23.
        Mit schuppigen Grüssen
        Stockooh:

Kommentar

Nachtrag betr. Krankheitsanfälligkeit. Haben diese Fische ein ihnen entsprechende Wasserqualität:z.B.Waldwasser ( sehr huminsäurehaltig und entsprechend weiches Wasser) dann sind sie keineswegs pilz- und infektionsanfällig.
          Mit schuppigen Grüssen
          Stockooh:

Kommentar

die beiden Barsche die genannt worden sin werden beide ziemlich groß und ich möche nicht dass man vor lauter Fischen keine Schildkröte mehr sieht
            deshalb such ich ehr nach kleineren Schwarmfischen die ambessten noch eine nette schillernde Farbe haben denn so würden sie gut zu den relativ bunten Dorsalis passen.

Kommentar

Lädt...
            X