Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wunde bei Moschussschildkröte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wunde bei Moschussschildkröte

Ich habe eine Moschussschildkröte. Nun habe ich bei ihr festgestellt, dass sie eine Wunde am Bein hat. Das sieht aus wie ein halber roter Ring. Darunter sind braune Flecken zu sehen.
    Wie kann man das am Besten behandeln?

Zitat von blau Beitrag anzeigen
    Wie kann man das am Besten behandeln?
    Hi

Für die erste Hilfe kann man das Tier trocken setzen und etwas Betaisodona auftragen. Der nächste Schritt ist zu einem Arzt zu fahren welcher sich mit Reptilien auskennt...

www.schildkroeten.biz

Ich denke mal weitere Behandlungstipps werden hier nicht kommen. Das liegt nicht daran das wir dir nicht helfen wollen, sondern wir damit rechnen das es stille Mitleser gibt, die das Internet nach Tipps durchsuchen um sich die Kosten für den Tierarzt zu sparen.

Kommentar

Der dritte Schritt sollte auch sein, festzustellen woher die Verwundung kommt? Von anderen Mitbewohnern, scharfkantige Einrichtungsgegenständen oder ein Aquarienheizer(defekter) der Verbrennungen herruft.
      Mit schuppigen Grüssen
      Stockooh:

Kommentar

Wie lange kann man denn Wasserschildkröten trocken setzen, ohne dass das schädlich für das Tier ist? Ich habe das gestern zwar mal gemacht, aber nicht lange nur eine halbe Stunde.
        Betaisodona ist ein Desinfektionsmittel?

Kommentar

Hi

Ja, das ist ein Desinfektionsmittel. Und jetzt mit affenartiger Geschwindigkeit zum Arzt...:wall:

lg Marco

Kommentar

Hallo ,
            ich habe Tiere schon länger trocken sitzen lassen müssen .Natürlich immer regelmäßig trinken lassen und fressen .Dazu müssen sie ins Wasser .Dann wieder abtrocknen lassen und einpinseln .Auf die Temp. achten !Wenn Du Zeit hast ,geht auch ein Hamsterkäfig in der Sonne prima .Aber bleib dabei .
            Grüße Frank

Kommentar

Und man kann Wasserschildkröten ruhig ein paar Stunden oder Tage so trocken setzen?

Kommentar

Zitat von blau Beitrag anzeigen
                Und man kann Wasserschildkröten ruhig ein paar Stunden oder Tage so trocken setzen?
                Hallihallo,
                ums mal kurz und bündig zu formulieren, der kundige Tierarzt wird nicht nur eine Diagnose kundtun, sondern auch genaustens mitteilen, welche Therapie von Nöten ist, dazu gehört die Verweildauer auf dem (fast) Trockenem.

Denn das gilt:
                Zitat von Schneckenschubser Beitrag anzeigen
                ... Und jetzt mit affenartiger Geschwindigkeit zum Arzt...:wall:
                Liebe Grüße,
                Gaby
                Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Lädt...
                X