Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange können Sternotherus-Schlüpflinge fasten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange können Sternotherus-Schlüpflinge fasten?

    Hallo,

    bald beginnt ja die Ferienzeit und fast während meines gesamten Urlaub kann sich jemand um meine Schlammschildkröten kümmern, aber eben nur fast die ganze Zeit. So zwei bis drei Tage müssten meine Tiere hungern, das ist bei ausgewachsenen Schildkröten natürlich kein Problem.

    Wie sieht das aber bei meinen Schlüpflingen von Sternotherus odoratus und carinatus aus? Die Tierchen sind zwischen 5 und 30 Tage jung. Können die drei Tage ohne Futter auskommen? Hab mir schon überlegt, viele kleine Schnecken reinzusetzen, aber so viele kleine Schnecken, die von den Schlüpflingen geknackt werden können, gibt mein Teich nicht her.

    Viele Grüße, Till
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 30.06.2010, 16:59. Grund: Nur die Gattungsbezeichnung wird groß, der Artname klein geschrieben :)

  • #2
    Auch wenn Du nicht genügend kleine Schnecken finden würdest, könnten sie schon 2 Tage ohne Futter auskommen.
    Mit schuppigen Grüssen
    Stockooh:

    Kommentar


    • #3
      Du kannst auch einfach Futter auf dem Landteil verteilen natürlich nur Trockenfutter oder salat und pflanzliche Nahrung oder du nimmst ein ausdem die Schildis fressen können aber das Lebendfutter nicht herauskommt (die gibts von "ExoTerra")

      Kommentar

      Lädt...
      X