Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benötige Rat!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von knarf Beitrag anzeigen
    Hallo Stock ,
    Habe sie von einem Großhändler , der sie wegschmeißen wollte
    .... gerade nochmal gelesen. "Wegschmeißen"? Bitte um Aufklärung. Was passiert da?

    Kommentar


    • #32
      Hallo ,
      na einfach entsorgen halt . Es gab wohl etliche Probleme mit Kunden deswegen . Was glaubst Du , was es da schon alles gab . Leider . Die Welt ist nicht so schön ,wie sie immer dargestellt wird .
      Dachte zuerst an Nierenschäden , da kann es ja auch zum Verlust der Hornschneiden kommen .Wars aber nicht .Wird wohl ein Gendefekt gewesen sein .Blind scheinen die nicht zu sein , die gucken schon richtig neugierig , wenn das Futter kommt .Hoffe ja auch , daß sie mal nachwachsen . Sieht aber bis jetzt nicht danach aus .
      Hat Deine ihre Hornschneiden noch ? Bei den ersten habe ich das erstmal gar nicht gemerkt .Erst , als bei einer bloß an einer Seite die Hornschneide abging und dann immer so vor dem Mäulchen hing , habe ich gesehen ,daß andere schon welche eingebüßt hatten . Bei so kleinen Tieren fiel das überhaupt nicht auf.Die fraßen ja weiter .
      Habe eine alte Pelomeduse , die hat einen Wespenstich ? direkt in die Pupille bekommen . Nachdem die Schwellung weg war , sah das Auge richtig trüb aus . Ging über 3 Jahre so . Dann wurde die Pupillenhaut wieder klar .Ich denke ,sie kann auch jetzt wieder damit sehen .Ist schon erstaunlich , wie manche Verletzungen regeneriert werden können .
      Grüße Frank

      Kommentar


      • #33
        Zitat von knarf Beitrag anzeigen
        Hallo ,
        na einfach entsorgen halt .
        Lebendig? Sorry, meine Fantasie reicht da nicht aus. Ich weiß nicht, wie man junge Schildkröten "entsorgt"!

        Bei meiner sah es so aus, als ob eine Hälfte der Oberkiefer-Hornscheiden gefehlt hatte. Sah im ersten Jahr schief aus. Hat sich aber mittlerweile ausgewachsen. Jetzt völlig ok.
        Über diese Sache hatte ich die Blindheit zunächst nicht bemerkt. Mir fiel nur auf, daß sie deutlich hyperaktiv und sehr dünn war. Man konnte quasi durch sie durchblasen.
        Jetzt hat sie ein Einzelbecken im Gewächshaus und wird beim gegenwärtigen Wetter tgl. per Hand gefüttert, etwa so wie Jungvögel im Nest. Sie ist nicht mehr scheu. Anfassen bedeutet für Sie Futter. Letzlich ist sie lebenslang auf Menschenhand angewiesen. Mit eigener Futtersuche hab ich alles probiert, sie findet es nicht! :wall:

        Kommentar


        • #34
          Bei uns umme Ecke in Belgien gibt es eine Tierhandlung, die schmeißen die Tiere einfach in den normalen Hausmüll. Natürlich lebendig, macht weniger Arbeit.

          Kommentar


          • #35
            Jetzt leck mich an die Socken.
            Ich dachte das gibts nur in China.

            Kommentar


            • #36
              Hallo ,
              wo viel Geld im Spiel ist ,hört meistens die Menschlichkeit auf .Schau doch bloß das Thema Nutz - und Schlachtvieh an . Wieso sollte das bei Terrarientieren anders sein ? Ist halt auch " bloß eine Ware ". Ob lebendig weiß ich nicht . Will das auch lieber nicht wissen . Siehe Beitrag Nicole .
              Na , Du hast ja auch einen Pflegefall . Wenn jeder ein bißchen was tut , geht es doch aufwärts . Bei mir sind das eher ausgesetze " Amis " .Ein ganzer großer Teich voll .Schön ,daß Du Dich um das Tierchen kümmerst .
              Grüße Frank

              Kommentar


              • #37
                Verrockterweise sind es die sogenannten Wegwerf- (oder Abgabe-)tiere die am dankbarsten sind. ooh:Ein Drittel meines Bestandes gehört zu diesen "überflüssig" angesehenen Lebewesen.:wub: Mittlerweile nehme ich auch nicht mehr auf, sondern vermittele nur noch., Irgendwann sind auch meine Aufnahmemöglichkeiten erschöpft.:ups:
                Mit schuppigen Grüssen
                Stockooh:

                Kommentar


                • #38
                  Ja , da könntest Du durchaus recht haben . Erklärt mich ruhig für verrückt , aber ich habe bei meinen " Amis " immer das Gefühl , daß sie verstehen ,welches Glück sie hatten .Wenn die im Herbst bis zur Winterruhe in die Innenanlage umziehen , ist es manchmal schon etwas eng . Nie hatte ich mit diesen Tieren Streß wegen Beißereien oder ähnlichem .Dabei sind da auch sehr große Tiere neben deutlich kleineren dabei . Auch Streithammel , die im Teich schon mal futterneidisch sind , mucksen innen nicht . Als ob sie wissen , wer stänkert , muß in Einzelhaft .
                  Grüße Frank

                  Kommentar


                  • #39
                    In der Hinsicht haben wir beide wohl eien Sparren.:ggg: Ich würde dies auch nicht an der Herkunft festmachen. Egal ob Amerikaner, Asiate oder Afrikaner oder sogar Australier.
                    Mit schuppigen Grüssen
                    Stockooh:

                    Kommentar


                    • #40
                      Hier heißt das Vollmeise

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X