Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umzug mit 2 Wasserschildkröten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Umzug mit 2 Wasserschildkröten

Hallo!

ich habe 2 knapp 1 Jahr alte Graptemys pseudogeographica in meinem Aquarium.
    Jetzt werde ich Ende August in eine ca. 600 km von meinem jetzigen Wohnort entfernte Stadt umziehen und die Beiden sollen natürlich auch mit.

Kann mir jemand bei der Frage helfen, wie ich das am Besten und vor allem Schonensten für die Tierchen erledige?
    Ich habe schon etwas von feuchten Stoffbeuteln und Styroporboxen gelesen...??

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!

Hallo ,
    also Boxen würde ich bei dieser Hitze lieber nicht verwenden .Eher so was wie einen Wäschekorb .Es muß schon Luft rankommen .Ja nichts geschlossenes ,das kann ganz schnell zu heiß werden .Feuchte Stoffbeutel sind auch gewagt .Manches Gewebe wird da richtig dicht .In den Korb unten ein feuchtes Handtuch rein und oben ein trockenes drüber binden, das sie nicht stiften gehen .Schildkröte unterm Bremspedal ist echt nicht toll .Ja und öfter mal nach den Tieren sehen .Eine Flasche Wasser und einen Napf mitnehmen .Falls ihr irgendwo hängen bleibt ,können sie dann wenigstens ein bißchen trinken und sich naß machen .Vorher ruhig etwas hungern lassen .Die sch .sonst den Korb voll .Ist für die anderen Insassen auch nicht lecker .Keine Zugluft und nicht unter die Heckscheibe oder in den Kofferraum .Viel Glück .

Grüße Frank
    Zuletzt geändert von knarf; 22.07.2010, 00:49.

Kommentar

Lädt...
    X