Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebendfutter -am Leben- erhalten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lebendfutter -am Leben- erhalten

    Hallo,

    wie haltet ihr euer Lebendfutter frisch? In unserer Zoohandlung gibt es das Lebendfutter (Mückenlarven, Bachflohkrebse, Wasserflöhe) in Beutelchen, die die dopplete Größe einer Streicholzschachtel haben. Mir scheint das für eine Mahlzeit, für eine sehr junge Wasserschildkröte, zu viel zu sein. Also was tun. Kann ich den Rest am Leben erhalten ? Vielleicht in einem Eimer auf dem Balkon? Muss ich dann da ein wenig Futter rein geben?

    Vielen Dank für eure Tipps.
    Gruß Kathrin

    [Edited by KTsch on 08-08-2003 at 18:24 GMT]

  • #2
    Re: Lebendfutter -am Leben- erhalten

    Hi
    Ich habe mal gehört das man sie in den Kühlschrank legen kann. Bin mir aber nicht 100% sicher

    Bye

    Kommentar


    • #3
      Re: Lebendfutter -am Leben- erhalten

      Hallihallo,
      Mückenlarven halten sich im Kühlschrank bis zu einer Woche, am besten in ein Glas mit wenig Wasser (Larven gerade bedeckt) und täglich im Haarsieb oder so spülen. Tubifex am besten unter fließendem kaltem Wasser, tropfender Wasserhahn reicht. Füttern muss man das Getier nicht.
      Wasserflöhe hab ich noch nicht probiert aufzuheben, müsste aber kühl auch gehen.
      so long,
      Peter

      Kommentar


      • #4
        Re: Lebendfutter -am Leben- erhalten

        Hallo Kathrin,

        die Aufbewahrung im Kühlschrank ist für einige wenige Tage empfehlenswert, das mache ich auch so. Allerdings gebe ich immer eine komplette "Tüte" Wasserflöhe oder Mückenlarven ins Wasser zu den Babys. Gerade bei Wasserflöhen benötigen die Schildkröten eh´ eine ganze Weile, um dieses nahrhafte Futter jeweils einzeln zu erbeuten.

        Viele Grüße
        Andreas

        Kommentar

        Lädt...
        X