Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wollhandkrabben für Schildkröte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wollhandkrabben für Schildkröte

Hallo,

wollte mal Fragen ob von euch jemand weiß ob man Wollhandkrabben an Schildkröten verfüttern kann oder ob das schädlich sein kann und die evt irgendetwas übertragen? Und wie sieht es in allgemeinen mit Fisch und anderem Getier aus Salzwasser aus darf das auch verfüttert werden oder eher nicht? Also die Wollhandkrabben würden aus der Weser kommen und da ist Süßwasser...

danke schön lg
    Quaki

Hallo Quaki,
    was willst Du von der Wollhandkrabbe denn verfüttern?
    Den Schleim oder die dicken Knorpel? :ggg:

Nee, mal ehrlich, ich hatte Dir doch schon in Deinem anderen Thread geschrieben, dass da außer Schnodder nichts drin ist. Außer man würde die Krabben kochen. Nur dann kannst Du sie eben nicht mehr verfüttern! ooh:
    Wenn Du mir nicht glaubst, nimm Dir eine Axt und schaue selbst nach...so habe ich das letztes Jahr auch festgestellt .

Lg Tina

Kommentar

Zitat von Tinamie Beitrag anzeigen
      ...nimm Dir eine Axt und schaue selbst nach...so habe ich das letztes Jahr auch festgestellt .

Lg Tina
      Herrlich rabiates Weib

Sorry für diese obszöne Bemerkung, aber musste sein XD

Kommentar

jo ne Axt find ich ach nen bischen übertrieben (aber bestimmt wirkungsvoll)
        das echt doof das die so voller schnodder sind wie schaut es den mit anderen Krebsen aus wobei die mag ich nicht töten gibt ja nicht mehr so viele davon.. was ist den mit Muscheln würden die gehen? wobei Muschel sind ja meist in Salzwasser?hmm

quaki

Kommentar

Sorry, aber es gibt doch so viele Möglichkeiten Wasserschildkröten artgerecht zu ernähren, dass ist weder mit viel Aufwand verbunden, noch teuer...

Wie kommst du überhaupt auf die Idee solche exotischen Futtermittel einzusetzen?

Wenn es nur um Abwechslung für die Tiere geht, ich setzte ab und zu ein dutzend Goldfische oder Orfen(zur Teichsaison sehr günstig) in das Becken, da sind die ein bisschen beschäftigt und es ist halt mal was anderes. Man kann aber auch sämtliche Insekten oder Würmer verfüttern. Da freuen die sich auch drüber...

MfG

David

Kommentar

Mhmm ich habe einen Hammer verwendet. Muscheln und andere Arten von Krabben habe ich dafür sehr erfolgreich verfüttert,, was man vielleicht beachten sollte, bei Meeresgetier ein anstündige Spülung. Sonst stehen sicherlich auch jede Menge süßwasserartige und terraristische Tiere zu Verfügung als Futtertiere.
            Mit schuppigen Grüssen
            Stockooh:

Kommentar

Schon lange nicht mehr so einen amüsanten Blödsinn hier gelesen... Krebstiere sind natürlich durchaus ein artgerechtes und vor allem ballaststoffreiches Futter für Wasserschildkröten (zumindest für die Arthropodenfresser unter jenen) und der "Schmodder" enthält selbstverfreilich alle üblichen Organe sowie reichlich Muskelfleisch, der Panzer zusätzlich Kalzium.
              Dass uns das Krabbeninnere nur in gekochter From anspricht, ändert nichts daran, dass es roh noch gesünder für die Schildkröten ist.
              Solange die Krabben nicht aus stark belasteten Gewässern stammen, erweitern sie die erstrebenswerte Vielfalt des anbietbaren Futters sinnvoll.

Gruß

Ingo
              Zuletzt geändert von Ingo; 13.08.2010, 09:30.
              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo Ingo ,
                . Könnte man die nicht durch den Wolf leiern und dann mit Gelatine binden ? So könnte der ganze " Schmodder " besser gebunden werden und würde das Wasser nicht so belasten .
                Grüße Frank

Kommentar

NAja wie ich darauf komme die ganze Weser (keine ahnung wie belastet das Wasser ist) und Nordsee ist voll von dem Getier und schon ne echte Plage...also dachte ich is ne gute möglichkeit...:-) und Die Kröten bekommen ja auch noch zusätzlich trockenfutter, Frischen Fisch, Regenwürmer, Kellerasseln, mehlwürmer und so oh und noch Planzen wobei davon sind die nicht so freund außer Entengrütze ohh und Goldfische und so andere kleine Fische schwimmen bei denen auch herum nur werden die nicht gefressen...:-) GEnauso wenig wie Kakalaken und Hüpfer...

lg und danke für die antworten
                  quaki

Kommentar

Hi

Ich würde die verfüttern.

Bedenke aber das die ganz gut kneifen können, also lieber vorher "plätten", so kommen die Schildkröten auch besser an den Inhalt.ooh:

lg Marco

Kommentar

Ich kenne jetzt die "Weser" nicht persönlich, aber bei uns würde ich nix aus dem Main fischen, und das dann verfüttern...wenn ich mir unseren Fluss so anschaue. Ist aber nur ne persönliche Meinung, habe ja keine Ahnung, wie belastet das Wasser ist...
                      MfG

David

Kommentar

Warum sollte man gekochte Tiere nicht verfuettern?

Kommentar

Hi

Warum sollte man sie denn kochen?

lg Marco

Kommentar

Hallo,

zumindest aus der Elbe werden Wollhandkrabben auch für den menschlichen Verzehr gefangen.

Ich verfüttere sie an Krokodile.

Gruß, Marco

Kommentar

Hallo,

Zitat von Schneckenschubser Beitrag anzeigen
                              Warum sollte man sie denn kochen?
                              warum den nicht...

Das ist ja wohl die gängige Methode um "Schalentiere" abzutöten.

Ich verfüttere viel Nordseekrabben und die werden ja bekanntlich gleich auf dem Boot so "behandelt", sprich man bekommt gar keine ungekochten.

Ich halte sie aber "trotzdem" für ein gutes Futtermittel.

MfG Jens

Kommentar

Lädt...
                              X