Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe

Hallo. Meine Tochter hat von den Großeltern eine Wasserschildkröte bekommen. Könnt ihr mir sagen um welche Art es sich handelt ?
    Angehängte Dateien

Sorry waren die falschen Bilder, hier die richtigen
    Angehängte Dateien

Kommentar

hi
      also genau kann ich es dir jetzt nicht sagen aber ich glaube es handelt sich dabei um eine Chrysemys picta marginata aber genau bestimmen kann ichs eben nicht.
      währe es möglich das du nochmal Nahaufnahmen des Kopfes machst und den Bauchpanzer Fotographierst
      MFG
      Kim

Kommentar

Nein, das ist eine Florida-Rotbauch-Schmuckschildkröte.

Kommentar

Danke für eure Antworten ! Kann ich das Tier mit Fischen vergesellschaften ?
          Zuletzt geändert von Sven B.; 23.08.2010, 19:32.

Kommentar

Hallo,

eine Vergesellschaftung mit Fischen ist nicht unebdingt einfach. Daher würde ich zumindest zunächst davon abraten. Informationen dazu gibt es hier:
            http://www.zierschildkroete.de/pages...itbewohner.php

Viel wichtiger ist, dass ihr euch über die Schildkröte und deren Ansprüche an eine artgerechte Haltung informiert. Dazu eignen sich folgende Internetseiten:
            http://www.pseudemys.de/ (Speziell zur Gattung Pseudemys)
            http://www.zierschildkroete.de/ (Allgemeine Information zur Schildkrötenhaltung)

Außerdem möchte ich euch das Buch "Haltung von Wasserschildkröten" von Andreas S. Henning ans Herz legen. Das kostet etwa 20€ und enthält viele wertvolle Hinweise. Die meisten Halter machen gerade am Anfang der Schildkrötenhaltung viele Fehler und quälen die Tiere dabei ungewollt. Denn die Informationen aus der Tierhandlung sind in der Regel völlig fehlerhaft. Ihr könnt eure Haltung auch hier im Forum beschreiben, dann können euch erfahrene Halter ein paar Tipps geben.

Gruß
            Manuel

Kommentar

Da die deutschen Namen Schall und Rauch sind, schau in der Literatur oder Internet nach Pseudemys nelsonii nach. Dui können relativ groß werden, bis zu 40 cm Panzerlänge. Vergesellschaftung mit Fischen ist möglich, es sollten sich aber um große Fische handeln. Obwohl die Art überwiegend PFlanzenfresser ist, wird sie gerne kleine Fische als Zwischendurchhappen gerne nehmen. Bei der Vergesellschaft sollt man die Lebensanprüche der Fische berücksichtigen, d.h. Wasserqualität und Temperatur sollte mit den Ansprüchen der Schildkröte übereinstimmen.
              Mit schuppigen Grüssen
              Stockooh:

Kommentar

Zitat von stock Beitrag anzeigen
                schau in der Literatur oder Internet nach Pseudemys nelsonii nach.
                Google-Ergebnisse:
                Pseudemys nelsonii: 1270 (davon 36 auf deutsch)
                Pseudemys nelsoni: 49800
                Nelsons Schmuckschildkröte: 214000
                Florida-Rotbauch-Schmuckschildkröte: 3840000

Kommentar

Danke für die fielen Tips , werd mein bestes geben um ihr ein schönes Zuhause zu schaffen !

Kommentar

Lädt...
                  X