Wer hat erfahrung mit jbl bionitratex?
Hab das noch nirgentwo in einem forum gelesen darüber?
Vieleicht weil es erst neu auf den markt ist.
Das sind kleine säckchen mit winzige kugeln wo sich in den kugeln sauerstoffarme zonen bilden sollen?dazu ist diesem säckchen noch kollenstoff für die nitratatmenden bakterien.
Das säckchen besteht aus sehr dichten gewebe wodurch nur wenig wasser durchfliest und laut jbl so weniger sauerstoffreiches wasser eben zu den substrat kommt.
Sie schreiben weiters das es als letze filterstufe eingefügt werden soll.
Also ich werds mal testen....
Mal sehen ob nach 2 wochen so wie die es beschreiben der nitratgehalt konstant bleibt.
Angeblich soll es rein biologisch sein.
Mich würd interesieren was die als kollenstoffzugabe haben in dem säckchen.kann mann aber nirgentwo lesen.
Hab das noch nirgentwo in einem forum gelesen darüber?
Vieleicht weil es erst neu auf den markt ist.
Das sind kleine säckchen mit winzige kugeln wo sich in den kugeln sauerstoffarme zonen bilden sollen?dazu ist diesem säckchen noch kollenstoff für die nitratatmenden bakterien.
Das säckchen besteht aus sehr dichten gewebe wodurch nur wenig wasser durchfliest und laut jbl so weniger sauerstoffreiches wasser eben zu den substrat kommt.
Sie schreiben weiters das es als letze filterstufe eingefügt werden soll.
Also ich werds mal testen....
Mal sehen ob nach 2 wochen so wie die es beschreiben der nitratgehalt konstant bleibt.
Angeblich soll es rein biologisch sein.
Mich würd interesieren was die als kollenstoffzugabe haben in dem säckchen.kann mann aber nirgentwo lesen.
Kommentar