Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

jbl bionitratex

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jbl bionitratex

Wer hat erfahrung mit jbl bionitratex?

Hab das noch nirgentwo in einem forum gelesen darüber?
    Vieleicht weil es erst neu auf den markt ist.
    Das sind kleine säckchen mit winzige kugeln wo sich in den kugeln sauerstoffarme zonen bilden sollen?dazu ist diesem säckchen noch kollenstoff für die nitratatmenden bakterien.
    Das säckchen besteht aus sehr dichten gewebe wodurch nur wenig wasser durchfliest und laut jbl so weniger sauerstoffreiches wasser eben zu den substrat kommt.
    Sie schreiben weiters das es als letze filterstufe eingefügt werden soll.

Also ich werds mal testen....

Mal sehen ob nach 2 wochen so wie die es beschreiben der nitratgehalt konstant bleibt.
    Angeblich soll es rein biologisch sein.
    Mich würd interesieren was die als kollenstoffzugabe haben in dem säckchen.kann mann aber nirgentwo lesen.

Re: jbl bionitratex

Da ich eine relativ hohen nitratpegel hatte hab ich ein neues produnkt gestestet von jbl das bionitratex heißt.
    im internet kann mann nirgentwo davon lesen.Und in forums hab ich auch noch nie davon gehört.
    Wundert mich eigentlich den ein filtermedium das man einfach in den normalen filter einfügt und keine speziele regelung für den nitratabbau braucht da die nitratfiltersäckchen den durchfluss selbstregulieren da sie nur wenig wasser durchlassen ist schon genial.

ich frag mich echt warum das nimand weis das es die möglichkeit gibt nitrat abzubauen und zwar nur auf biologischer weise ohne irgentwelche ionenaustauscher und komplizierter durchflusstechnik und fütterung??

Mein nitratpegel ist in 2 tagen nicht einmal von 20 auf 5 gesunken.Zum wasserwechsel hin hatte ich immer ca 60 nitrat.
    Vieleicht hat jemand interrese über diese muss ich mal sagen neue filtermedium.
    Ich bin grad in der testphase und wer interrese hat kann mir ja zurückschreiben.
    Viele grüsse andi

Kommentar

Lädt...
    X