Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gras im Schildkröten Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gras im Schildkröten Terrarium

Hallo !
    Ich habe eben was über Gras im Terrarium gelesen. Jetzt meine Frage:
    Ich werde mir in nicht allzu weiter ferne ein neues Becken für meine Gelbwangen anschaffen.Kann ich auf dem Landteil Gras pflanzen ? Wenn ja muss man da spezielles nehmen ? Ich glaube das wäre auch noch Nahrung für die Schildkröten.

MfG !
    Vielen Dank schon mal im vorraus.

Re: Gras im Schildkröten Terrarium

Hallo,

du kannst schon Gras und Kräuter auch im Terrarium haben .. wenn du folgendes beherzt:

1. die Pflanzen in Schalen einpflanzen (es gibt da so ganz flache Pflanzschalen, die findest du in jedem Baumarkt oder Gartencenter) und diese Schalen dann im Landteil versenken, so das ssie ebenerdig untergebracht sind.

2. diese Schalen bei Feuchtterrarien (und wenn du Gelbwangen hast, dann ist es mehr als feucht von der Luftfeuchtigkeit her gesehen) mindestens alle zwei Wochen (ich tippe eher auf einen kürzeren Turnus) austauschen indem du eine neue Schlae reingibst und die "alte" raus an die frische luft und Sonne stellst damit sie sich regenerieren kann.

3. du darauf achtest, dass im Terrarium optimale Lichtverhältnisse sind .. Pflanzen brauchen viel Licht ... sonst schiessen sie weil sie nach Licht suchen und kippen dann schnell um.

Du kannst es ja einfach einmal ausprobieren und dann wirst du schnell feststellen in wlchem Rhythmus du die Schalen austauschen musst damit sie noch wachsen und gedeihen können. Pflanzen brauchen Licht, Wasser und Luft sowie Wärme und Abkühlung .. das sind einige Faktoren die in einem Terrarium mit Wasserschildkröten (denke ich mal) ausgeschlossen werden müssen und darum musst du öfters austauschen, damit sich die Pflanzen erholen können.

Inwieweit dir die Wasserschildkröten allerdings die Pflanzen umbuddeln .. das kann ich dir leider nicht sagen .. ich halte selbst keine davon :-(

Viel Spass und Erfolg beim austesten

Marion
    Gruß

Marion

Kommentar

Re: Gras im Schildkröten Terrarium

Danke für deine Antworten !
      Ich glaube das mit dem Grad werde ich lieber sein lassen.

Kommentar

Lädt...
      X