Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung/Wärme im Vorwinter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo ,
    nein .Man kann ja auch mit einem Heizer nicht kühlen .
    Hatten wir dieses Thema nicht schon mal ?
    Eine Variante fällt mir noch ein .Dazu brauchst Du einen Kühlschrank , eine Pumpe und mehrere Meter Schlauch .Der Schlauch wird in größeren Ringen in dem Kühlschrank platziert ,ein Ende kommt im Becken an die Pumpenausgangsseite , das andere Ende auch ins Becken . Da kannst Du zum genauen Regeln auch den UT 2oo einsetzten .Der Kühlschrank darf natürlich nicht zu hoch stehen . Die meisten Pumpen drücken nicht so hoch .Als Pumpe ein Modell mit kleinerer Leistung wählen , das Wasser braucht ja Zeit zum Abkühlen .Ist aber eine sehr unorthodoxe Methode .Hier gibt es professionellere Sachen .http://www.watercooling.de Das wird aber sicher ein paar Scheine kosten und basteln mußt Du auch können .Bloß mit einem Lüfter auf die Wasseroberfläche blasen würde ich bei Schildkröten nicht machen .
    Gruß Frank

Kommentar

Hi
      also dann ist das mit dem UT200 nichts für mich wenn ich nicht damit die Themperatur runter bekomme!

Die Variante mit dem Kühlschrank hört sich sehr kompliziert an!

ich möchte meine Schildkröten jetzt noch nicht im Kühlschrank (sind jetzt 1 Jahr und ca.6-7cm groß) überwintern deshalb suche ich noch weitere Möglichkeiten die Temperatur runter zu regeln! Ich dachte auch schon im Keller auf dem Boden wenns da Kühl genug (ich schätze auf ca.16°) und dann müsste es auf dem Boden (Fliesen) nochmal ein wenig kälter sein und da die Wassertemperatur immer ein paar Gras kühler wie die Raumtemperatur ist müsst ich auf ca. 13-15° kommen (würde das für die Überwinterung für Chrysemys picta dorsalis ausreichen). Wenn ich tagsüber noch teilweise das Fenster öffne, würde ich auf angemessene Temperaturen kommen. Werden denn sie Schildkröten durch das Fester auf und zu gedösel denn sehr stark gestresst?

Ich habe jetzt schon oft gesehen das es Kühlventilatoren für das Aquarium gibt! Wenn ich über den Behälter in dem ich die Schildkröten Überwintere, abdecke, könnte ich dann dadurch auch irgendwie das Wasser kühlen oder ist das nur was für Fische geeignet?

Ich werde wohl die Temperaturen hinbekommen bin aber noch für Tipps und Tricks offen!!

MFG
      Kim
      Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 20.10.2010, 10:33.

Kommentar

Lädt...
      X