Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transporttipps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Transporttipps

    Hallo zusammen,

    es geht um folgendes: Ich muss kurzfristig umziehen und bin daher gezwungen meine Wasserschildkröte eine lange Strecke zu transportieren (sind "nur" 350km, kann sich aber durch Baustellen und Umleitungen um die 6 Stunden ziehen).

    Habt ihr da Tipps für mich? Gelesen (und auch hier mit Hilfe der Suchfunktion gefunden) habe ich immer etwas von Styroporboxen und Handtüchern. Das Tier wird im Fahrzeuginnenraum transportiert, soll ich dennoch eine Wärmflasche füllen? Und muss die Box zwingend aus Styropor sein, oder geht auch Plastik (ich weiß, das isoliert nicht so gut, ich könnte aber z.B. eine dieser "Erste-Hilfe-Wärmedecken" drumwickeln)?
    Und meine Hautsorge: Den letzten Transport (und das waren nur wenige Kilometer) fand meine Schildkröte leider alles andere als schön, hat die ganze Zeit versucht an der Transportbox hochzuklettern (nicht so gut, damals war ich nur Beifahrer und konnte sie "zurücksetzen", dieses mal muss ich nun aber selbst fahren und kann praktisch nichts tun wenn sie umfällt), habt ihr da eine Idee?

    Lieben Dank,
    Rose

  • #2
    Hi,
    steck das Tier in einen Leinenbeutel und knote diesen möglichst eng (aber nichts quetschen). So verpackt legst du die Schildi in ein stabiles Gefäß > Plastikbox, Eimer, etc. polsterst ein bisschen aus z.B. mit einem Handtuch und fertig.
    Wenn das Tier ausserhalb des Wassers transportiert wird, wird es immer Panik bekommen und daher versuchen zu flüchten und sich im schlimmsten Fall wehtun.

    Gruß Dominic

    Kommentar


    • #3
      Der leinenbeutel sollte umgedreht sein, sonst verheddert sich das Tier in den Fäden der Naht.
      Mit schuppigen Grüssen
      Stockooh:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von jrose Beitrag anzeigen
        Und muss die Box zwingend aus Styropor sein, ...
        ... von direktem Zwang kann man natürlich nicht sprechen ... es ist aber das beste und nun leicht zu besorgen ...
        so long,
        Peter
        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

        "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

        Kommentar

        Lädt...
        X