Seit Dez. 2007 habe ich 2 Wasserschildkröten aus 2. Hand. Die Ältere laut Angabe inzw. 5 Jahre, vermutlich eine Mischung aus Gelbwange und Cumberland; die Jüngere 3 Jahre Cumberland - vorbehaltlich, da ich selbst versucht habe, sie zu identifizieren.
Vor 7 Wochen sind sie von einem 80x40x40 Becken in ein 150x40x50 Becken umgezogen.
Das neue AQ hat ein vom Glaser eingebautes Landteil, zusätzlich aber noch die alte Sonneninsel.
Die Große benimmt sich völlig normal, geht auch auf das Landteil.
Sorgen macht mir die Cumberland, die seit nun 7 Wochen unaufhörlich an der hinteren Scheibe entlang rast - li-re und zurück. Obwohl sie noch ihre alt bekannte Sonneninsel hat, war sie noch nicht 1x an Land. Die Tiere müssen doch mal trocknen!
Wenn die Große irgendwo ruhig sitzt, geschieht es oft, dass die Kleine bei ihrem Lauf ständig drüber rennt und so gewaltig stört.
Nach 7 Wochen kann man doch nicht mehr von Eingewöhnung sprechen!
Hat jemand eine Erklärung für dieses Verhalten? Sie hat es früher nie getan.
(Wenn ich könnte, würde ich ein Foto des AQ einstellen, weiß aber nicht, wie ich an die URL kommen soll).
Gruß
Benluck
Vor 7 Wochen sind sie von einem 80x40x40 Becken in ein 150x40x50 Becken umgezogen.
Das neue AQ hat ein vom Glaser eingebautes Landteil, zusätzlich aber noch die alte Sonneninsel.
Die Große benimmt sich völlig normal, geht auch auf das Landteil.
Sorgen macht mir die Cumberland, die seit nun 7 Wochen unaufhörlich an der hinteren Scheibe entlang rast - li-re und zurück. Obwohl sie noch ihre alt bekannte Sonneninsel hat, war sie noch nicht 1x an Land. Die Tiere müssen doch mal trocknen!
Wenn die Große irgendwo ruhig sitzt, geschieht es oft, dass die Kleine bei ihrem Lauf ständig drüber rennt und so gewaltig stört.
Nach 7 Wochen kann man doch nicht mehr von Eingewöhnung sprechen!
Hat jemand eine Erklärung für dieses Verhalten? Sie hat es früher nie getan.
(Wenn ich könnte, würde ich ein Foto des AQ einstellen, weiß aber nicht, wie ich an die URL kommen soll).
Gruß
Benluck
Kommentar