Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Aquarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn die beiden etwas hassen, dann ist es Salat

Der treibt ewig auf dem Wasser aber sie rühren ihn nicht an

Gibts denn nicht eine andere Möglichkeit den beiden ein Versteck zu bauen?

Kommentar

So, ich hab mir jetzt gerade eben noch mal alles aus diesem Thread durchgelesen. Dabei ist mir noch eine Frage eingefallen! Ich bin leider in der Suchfunktion nicht weiter gekommen.

Warum muss ich den Landteil Feucht halten und wie mache ich das am Besten?

Kommentar

Hi
        also du musst nur den Eiablageplatz feuchthalten.
        Manchmal machen das die Weibchen auch selbst wenn sie ihre Eier vergraben wollen.
        Aber am einfachsen wird es wohl mit einem Sand-Torf-Gemische gehn dass du halt immer mit einer Sprühflasche (die dies für Pflanzen gibt) befeuchten sobald es trocken ist.
        MFG
        Kim

Kommentar

Danke für die Antwort, das heißt, solange ich noch keinen Eiablageplatz habe, muss ich den Landteil auch noch nicht feuchthalten, oder?

Kommentar

Hi
            also wenn deine Schildkröten keinen bzw. noch keinen Eiablageplatz benötigen, musst du nix feucht halten.
            Wie groß und alt waren die SChildkröten nochmal?:ups:
            MFG
            Kim

Kommentar

Man sollte mal unterscheiden Landteil und Eiablagestelle. Wenn nur Holz, Kork oder Steine als Landteil dienen, dann ist unnötig diese feucht zu halten. Ist es eine Landteil mit Substrat (Sand, Erde, Kokosfaser oder dergl.) dann macht es schon Sinn, es feucht zu halten, vor allem wenn dort Pflanzen als Sichtschutz oder Versteck dienen.
              Mit schuppigen Grüssen
              Stockooh:

Kommentar

@sir.henry

Ich hab sie letztes Weihnachten gekauft. Da waren sie aber schon so ca. ein jahr alt -> jetzt sind sie so 2 Jahre alt
                Sie sind um die 7-8 cm groß

@stock

Ich hab mir jetzt ein Aquarium mit einem eingebauten Landteil gekauft. Welche Pflanzen kann ich dorft denn "anbauen" und vorallem wie schaffe ich es den landteil immer feucht zu halten. Ich kann ja schwer alle 5 Minuten ein Gals Wasser draufschütten:ggg:

Kommentar

Kann mir da niemand einen Tipp geben?

Kommentar

Hi
                    also einfach einaml die Woche 1-2 Tassen Wasser drüberschütten.
                    Oben ist es zwar nach ner weile trocken aber unten noch feucht.

Auf dem Landteil kannst du gut Efeutute, Golliwoog und Grünlilie anpflanzen.
                    MFG
                    Kim

Kommentar

Super Danke!

Aber wenn auf den Landteil ca. 40 Grad sind, reicht dan 1-2 Mal die Woche wirklcih aus?

Kommentar

Hi
                        ja müsste schon.
                        Wenns halt knochentrocken ist, dann kipp halt noch mal eine drüber.
                        Das wirst du dann schon merken, wie das bei deinem Landteil ist. ABer 1-2 mal dürfte eigentlich genügen. Mach ihn halt einmal komplett bis zum boden feucht.
                        MFG
                        Kim

Kommentar

Auf dem Landteil kann man im Prinzip fast alle Pflanzen einsetzen, die einem gefalle. SSie sollten natürlich zu den Gegebenheiten passen. Ich habe auf den Landteilen meiner Kinonsterniden z.B. Ficcus benjamina (Bonsai-Form), Peperimie, Efeutute, Moos, Gras, Grünlilie, und Spathphylum.
                          Mit schuppigen Grüssen
                          Stockooh:

Kommentar

Gut

Wie viel Sand brauch ich ca. um die Pflanzen einbuddeln zu können?

Kommentar

Hi
                              also ich weis ja nicht ob die Pflanzen im Sand so gut wachsen.
                              ABer du solltest mindestens 10-15cm haben.
                              MFG
                              Kim

Kommentar

Die angegebene Substrathöhe ist ok. Am besten wäre eine Mischung aus Gartenerde, Kokosfaser und Sand.
                                Mit schuppigen Grüssen
                                Stockooh:

Kommentar

Lädt...
                                X