Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildkröten vergesellschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schildkröten vergesellschaft

    Hallo,
    Ich baue mir im Januar ein Paludarium ( 2m hoch 1.2m breit 0,8m tief. Wasserteil wird ungefähr 40cm tief) nun die frage kann man da 2 kleine Gelbwangenschmuckschildkröten und vielleicht noch eine Wasseragame ;Gonocephalus oder eine andere am Wasserlebende Echse mit drinn halten?

  • #2
    Hallo ,
    es kann gut gehen , aber leider auch manchmal nicht .Echsen und Schildkröten stecken sich oft gegenseitig mit Keimen an .Kommen manche auch in Natur oft gemeinsam im gleichen Habitat vor , geht eine gemeinsame Haltung im Terrarium oft schief .Auch scheinen mir die Tiere nicht die gleichen Haltungsansprüche zu haben .Für Wasseragamen dürfte der Behälter auch noch dazu viel zu klein zu sein .Die Haltungsbedingungen von Winkelkopfagamen kenne ich nicht so genau , da sie aber wohl überwiegend aus Asien kommen , dürften sie auch kaum für eine Vergesellschaftung mit einem nordamerikanischen Tier in Frage kommen .
    Grüße Frank

    Kommentar


    • #3
      Diese Kombination der Vergesellschaftung lehne ich auch ab. Man sollt bei den gleichen Habitaten bleiben. Auch muß dann nicht unbedingt klappen. Je größer die Anlage ist, um so eher scheint es gut zu gehen ( die Tiere müssen sich ausweichen können und Schutz voreinander haben). ich habe jahrelang Terrapene carolina triunguis mit Anolis cariliensis vergesellachaftet. Die ging solange gut, bis die Terrapene lernten auf die Bäume zu klettern.
      Mit schuppigen Grüssen
      Stockooh:

      Kommentar

      Lädt...
      X