mhm danke für den tip ... nur kurz zu meiner eigentl frage sind die Flecken ein Zeichen dass ich zum tierartzt / die Schildkröte speziell behandeln muss oder sind es höchstwahrscheinlich Kalkablagerungen? .... und wieder zu den Lampen ja also UVa und UVb licht gibt die ab meine Schildkröten sind auch gewachsen ( also Vitamin D durch UVb usw ) und sie haben eine Wärme/Lichtquelle die sie regelmäßig nutzen die Uv lampen brennen auch täglich ca 12 stunden+ ich denk mir nur viele Schildkrötenhalter haben ähnliche oder diesselbe Einrichtungen wenn nicht gar schlechtere und ob sich eine Schildkröte so darüber freut ob sie es warm und hell hat oder ob sie es ganz speziell hell dank eine HQ(ist doch Quecksilber ?) hat?
klar gibt es in jedem Bereich unterschiedliche Standards und ich liebe meine zwei Mitbewohner aber sie wachsen sind aktiv und haben spaß am leben ( so weit ich das sagen kann ) und brauch ich dann unbedingt das nonplusultra Equipment ?
Ich bin dir auf jeden Fall dankbar für den Tipp und werde es im Hinterkopf behalten falls ich i wann ein neues Aquaterrarium einrichte und nochmal könnte mir bitte jmd bestätigen was ich in der sache mit den weißen Ablagerungen machen soll?
klar gibt es in jedem Bereich unterschiedliche Standards und ich liebe meine zwei Mitbewohner aber sie wachsen sind aktiv und haben spaß am leben ( so weit ich das sagen kann ) und brauch ich dann unbedingt das nonplusultra Equipment ?
Ich bin dir auf jeden Fall dankbar für den Tipp und werde es im Hinterkopf behalten falls ich i wann ein neues Aquaterrarium einrichte und nochmal könnte mir bitte jmd bestätigen was ich in der sache mit den weißen Ablagerungen machen soll?
Kommentar