Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Wasserschildkröte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ALSO:
    Ich habe mir eine Lampe für die Schildkröte besorgt und die "Pflanze" aus dem Aquarium entfernt! Den Wasserstand werde ich auch erhöhen! Danke für die Tipps

Die Schildkröte bekommt ca. 2-3 Sticks pro Fütterungs, also insgesamt 4-6 Sticks pro Tag und ich denke, das sollte eigentlich ausreichend sein und ich werde mich für anderes "lebendes" Futtermaterial mal umschauen!

Ich nehme die Schildkröte eigentlich nur heraus, um sie draußen krabbeln zu lassen und zu gucken, ob alles okay ist mit ihr; am Panzer, etc.
    Ansonsten habe ich sie im Aquarium.

Die Verkaufsgröße hier in den USA liegt bei 4cm. Das war zumindest das, was mir im Tiergeschäft gesagt wurde. Ich hoffe, die Angabe war korrekt, es war die einzige, die mir genannt wurde.

Die Schildkröte hat uns $35 gekostet!

Und mir und meiner Gastfamilie ist auch klar, dass die Schildkröte noch größer wird und sie bald ein weitaus größeres Aquarium brauchen wird!

Ganz lieben Dank für die Hilfe und Tipps!!

Kommentar

Hallo Eisbär,

Zitat von Eisbär Beitrag anzeigen
      Ich nehme die Schildkröte eigentlich nur heraus, um sie draußen krabbeln zu lassen und zu gucken, ob alles okay ist mit ihr; am Panzer, etc.
      damit tust Du der Schildkröte keinen Gefallen. Lass sie bitte im Aquarium. Auch so kann man gut erkennen, ob sie augenscheinlich gesund ist.

Gruß
      Michael

Kommentar

Ich habe mir eine Lampe für die Schildkröte besorgt und die "Pflanze" aus dem Aquarium entfernt! Den Wasserstand werde ich auch erhöhen! Danke für die Tipps
        Sehr gut!

Ich nehme die Schildkröte eigentlich nur heraus, um sie draußen krabbeln zu lassen und zu gucken, ob alles okay ist mit ihr; am Panzer, etc. Ansonsten habe ich sie im Aquarium.
        Bitte bedenke, dass die Schildkröte jedesmal, wenn sie hochgehoben wird, gestresst wird. In der Natur bedeutet hoch heben, dass ein Fressfeind sie erwischt hat. Und das lernt sie auch nicht, dass du sie nicht fressen willst!
        Lass sie lieber im Aquarium, und nimm sie nur hin und wieder zum wiegen und messen heraus. (hin und wieder heißt nicht einmal die Woche wenn alles i. O. ist mit ihr.)
        Eine Schildkröte ist halt nicht zum schmusen und Wettrennen veranstalten da...

Ansonsten: Schön, dass du dabei bist deine Schildkröte artgerechter zu halten! Sie wird es dir danken...

Liebe Grüße

Nike

Kommentar

Hallo ,

danke für die Infos bezgl. Größe und Preis .Ich dachte , mal etwas von 3 Zoll Verkaufsgröße gehört zu haben .Habe aber gerade beim googeln gemerkt , daß Zoll nicht gleich Zoll ist .Die Preise sind in etwa denen hier gleich .
          Ansonsten besserst Du ja gerade ordentlich nach .
          Als Futter kannst Du auch hin und wieder ein Stück rohe Garnele anbieten , möglichst kleinschneiden , daß sie die Stücke im Ganzen fressen kann . Denke auch bitte an Grünzeug , hier bieten sich Wasserlinsen an . Die werden gleich im Ganzen gefressen , die ( nichtvorhandenen ) Reste versauen als nicht so schnell das Wasser .Mit Gammarus meinte ich getrocknete Bachflohkrebse , lebende sind natürlich auch ok , weiß nicht was so bei Euch im Angebot ist .Auch kleingeschnittene Regenwürmer sind ein gutes Futter .Möglichst abwechslungsreich füttern . Schau mal , ob sie Sepia frißt , oder mal ein Stück gekochte Eierschale mit anbieten .Sie braucht gerade im Wachstum viel Calzium zum Aufbau der Knochen und des Panzers .
          Faustregel beim Futter - ca die Menge die der Kopfgröße des Tieres entspricht . Entweder einmal diese Menge oder verteilt über den Tag .
          Denk auch mal über eine UV versorgung nach . Wenn sie immer im Becken leben soll , ist das unverzichtbar .
          Viel Spaß mit dem Kobold .

Grüße Frank

Kommentar

Lädt...
          X